1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog nachträglich für versch. Holidays nutzen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von now-x.com, 27. Juni 2008.

  1. now-x.com

    now-x.com Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum;

    ich würde gerne mal wissen, ob es Möglichkeiten gibt einen BLOG nachträglich für Urlaube zu erstellen...

    also ich war letztes Jahr ca. 4 Wochen in den USA, habe alles im Detail mit Datum in eine Art schriftliches Tagebuch / Fotobuch aufgenommen;

    und dieses würde ich jetzt gerne in einem BLOG veröffentlichen...


    WICHTIG dabei ist ja zu wissen; wie ich am einfachsten Archive, Datum, etc. um das Jahr bzw. die Monate in die Vergangenheit umsetzen kann...

    Ziel wäre oder ist dann; dass BLOG auch noch in 10 Jahren im Internet zu sehen; zukünftige Urlaube direkt einzufügen und die Erinnerung einfach sofort und überall immer verfügbar zu haben...

    Ich wäre für jede Idee, bzw. Hilfe sehr dankbar!!!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    du kannst jederzeit das Datum deines Artikels verändern ...
     
  3. isslie

    isslie Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Beiträge schreibst, kannst Du das Datum "manipulieren". Ändere es doch einfach in das 'richtige' Datum um, dann stimmen die restlichen Dinge (Archive etc.) auch.
     
  4. now-x.com

    now-x.com Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey super, konnte mir nicht vorstellen, dass alles so einfach ist; nur noch eine kleine Frage:

    Wie kann ich es erreichen, das zu den einzelnen Artikel, die geschrieben werden auch der Name erscheint...
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    das mußt du in den einzelnen Templates des Themes machen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dort wo Du magst, dass der Name erscheint, muß das stehen

    lg
     
  6. now-x.com

    now-x.com Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hmh das ist ja Tricky.... also wenn ich das richtig verstehe, ist das nicht gewollt, sondern wahrscheinlich erscheinen nur die Kommentare mit dem Verfasser; aber nicht der Verfasser / Autor / Admin, etc.... der die Beiträge schreibt selbst....

    richtig???

    Puh, dann sollte ich das auch dabei belassen... Ist ja auch nicht Lebensnotwendig....
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein, eigentlich nicht. Nur an gewünschter Stelle z.B. in der index.php und single.php des Themes einfügen. Ist eigentlich Standard und in fast jedem Theme drin.
    Das verstehst du falsch ;)

    Nein...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden