1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuling sucht Profil Addon

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von vincent89, 27. Juni 2008.

  1. vincent89

    vincent89 New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es ein Profil Addon? Stell mir das so vor, dass bei jedem meiner Beiträge ein Avatar von mir mit dabei ist und ein Link zu meinem Profil, welches auf einer anderen Seite, meines Blogs fest gespeichert ist.

    Gibt es sowas ähnliches?

    LG

    Vinc.
     
  2. vincent89

    vincent89 New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Avatar Addon - welche Datei Author

    Hi,

    welche Datei muss ich verändern um ein Avatar in meinen Beiträgen drin zu haben? Bzw. welche Datei ist für meine Beiträge zuständig? ^^
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    nutze doch einfach mal diese geniale Forensuche :).
    Dein Suchwort könnte z.B. Gravatar heißen.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du in der single.php deines Themes einbauen, wenn der Avatar nur ind er Einzelansicht erscheinen soll. Ansonsten auch in allen anderen Dateien, die Beiträge ausgeben: index.php, archive.php, category.php etc. Schau mal hier:
    Template Hierarchy « WordPress Codex

    Dann dort einfach den Avatar + Link als HTML, oder etwas flexibler unter Nutzung von PHP und WP-Template-Tags an der gewünschten Stelle einbauen.
    Template Tags « WordPress Codex

    SuMu: Ich glaub Gravatar ist hier schon zu weit gedacht. Er will ja "nur" ein Avatar-Bild von sich + Link. Kann man ja ganz einfach im Theme unterbringen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden