1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Widget auf einer bestimmten Seite NICHT anzeigen - Wie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von silenthalls, 28. Juni 2008.

  1. silenthalls

    silenthalls New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Community,

    Ich bastel nun schon eine Weile an folgendem Problem herum:
    Ich habe in meiner Sidebar 4 Widgets am laufen. Nun sollen 3 davon bei Aufruf einer bestimmten Seite nicht mit angezeigt werden. Ist so etwas möglich?

    Für den umgekehrten Weg gibt es ja das Plugin WP Widget Changer, aber um ein bestimmtes oder mehrere Widgets auf einer bestimmten Seite auszublenden, gibt es anscheinend nicht, oder?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte..

    Liebe Grüße,
    SH.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    poste den Inhalt der Sidebar.php hier- eingeschlossen in die codetags

    und dann -auf einer statischen Seite? wenn ja brauchst Du die ID der Seite, Admincenter==>Verwalten==>Seiten mit der Maus über den Titel fahren und unten in der Statuszeile des Browsers sieht man die.


    was ich vorhabe um Dein Problem zu lösen...

    Man kann ja viele Abschnitte eines Themes widgetfähig machen, so würd ich die Sidebar einfach verdoppeln..

    also zweimal widgetfähig machen


    1. Teil bekommt das was immer da sein soll nachher dann an widgets

    2. Teil nur für diese eine Seite - das was eben nur dort sein sollte.


    bei Teil 1 muß man Abfragen wenn nicht diese Seite und
    Teil 2 wenn diese Seite


    aber das geht einfacher erklärt , wenn ic h den Code sehe ;)

    lg
     
  3. silenthalls

    silenthalls New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    EDIT:

    Hat sich erledigt, ich habs jetzt mit dem Widget Changer hinbekommen.

    Vielen Dank,
    SH.
     
    #3 silenthalls, 28. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden