1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel auf Seite sammeln

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lars_oha, 28. Juni 2008.

  1. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal ne Frage wo ich schon keinen richtigen Ansatz für die Forumssuche finde und auch so keine Lösung.

    Ich hab als Startseite eine statische Seite. Nennen wir sie mal "home". Auf dieser befindet sich die Begrüßung der Besucher und einige weitere Infos zu Neuerungen ect. Bisher Handhabe ich es so das ich neue Artikel manuell auf der Startseite eintrage nur mit der Überschrift und diese dann als Link zum Artikel. Nach ein paar Tagen wird dieser dann wieder manuell entfernt auf der Startseite und es bleibt nur der Artikel.

    Gibt es dafür eine automatisierte Lösung? Also, sobald ein Artikel geschrieben wird, erscheint automatisch der Titel auf der Startseite für X Tage mit Link?
     
  2. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne Idee? :(
     
  3. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit der automatisierten Lösung eine Wordpress-eigene Option meinst, dann nein. Zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt.

    Wenn es reicht, die letzten x Posttitel ständig anzuzeigen, ist ein eigenes Template für die Frontseite nebst zusätzlichem Loop wohl das, was du suchst/brauchst. Siehe z.B. dieses Tutorial (engl.)

    hth :)

    ~fym
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden