1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

id oder class in Abhängigkeit von Page oder Category

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von BZ, 30. Juni 2008.

  1. BZ

    BZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    schon wieder so ne Kniffligkeit :)

    Würde gerne meinem <body> eine ID oder Klasse mitgeben, je nachdem, wo auf der Website ich mich befinde. Also z.B. wennich auf "über uns" oder einer Unterseite davon bin, eine entsprechende Klasse.

    Meine einzige Idee wäre bisher, vor dem Body-Tag schon eine Art Mini-Loop einzubauen, der mir die ID der Page holt und diese dann an der entsprechenden Stelle einzusetzen. Aber 1. ist das Problem damit ja noch nicht vollständig gelöst (was ist mit Kategorien?) und 2. wäre es natürlich viel eleganter, ganze Seitenbäume (also Pages und ihre Subpages) mit Klassen ansprechen zu können.

    Hat jemand von den Spezialisten also ne bessere Idee?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Einzelbeitragsansicht bzw. Einzelseitenansicht? Dann kannst du mit is_single() bzw. is_page() arbeiten. Die Post-ID sollte in "$post->id" zu finden sein (oder "ID", hab das grade nciht im Kopf ;)).

    So in etwa:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bzw. in der page.php/single.php entsprechend angepasst.
     
  3. BZ

    BZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Habs für den Moment jetzt so gelöst, scheint mir bei ner überschaubaren Menge Seiten das zweckmäßigste zu sein:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden