1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess Rewriterules für Plugin hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Angelica, 1. Juli 2008.

  1. Angelica

    Angelica Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das shorturl Plugin von Harley verlangt nach der Installation, dass ich

    RewriteRule ^u/([0-9]+)$ wp-content/plugins/u.php?$1

    zu meiner htaccess Datei hinzufüge. Da steht aktuell folgendes drin:

    # BEGIN WordPress

    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress


    Nun habe ich die entsprechende Zeile vor und nach den Wordpress Inhalt platziert aber rewrite klappt nicht (404). Wo muss ich die Zeile also platzieren und muss ich noch irgendwelche anderen Tags rum herum bauen?
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Umschreiben auch enden lassen, allerdings weiß ich nicht, was die u.php macht und das somit 100% ist. Das rote fehlte, der Codeblock ist die ganze .htaccess Datei:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zusatz: Ich hab dann mal doch noch einen Blick in das Plugin (u.php) geworfen. Also die Auflösung der short url ist nicht so, wie ich mir das vorstellen würde. Das ganze wird über eine zusätzliche DB Tabelle abgewickelt, in der short url -> long url (bzw. dessen ID) abgelegt sind. Vermutlich muß man das über eine Admin GUI eingeben (sorry nicht weiter reingesehen). Falls dein Blog nicht im Domain Root läuft sondern in einem Unterverzeichnis, dann müssen sowohl rewrite als auch Plugin u.U. angepasst werden.
     
    #2 codestyling, 1. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  3. Angelica

    Angelica Active Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wow danke, jetzt klappt es. Ich habe die u.php in einen Unterordner des Plugins Orders platziert. Jetzt ist sie direkt im Plugin ORdner und es geht. Was macht eigentlich das

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ?
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Direkt aus mod_rewrite Dokumentation (english) mod_rewrite - Apache HTTP Server

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden