1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statpress verursacht 404

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gumble77, 1. Juli 2008.

  1. gumble77

    gumble77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir Statpress 1.2.9.1 installiert und zeige in einem Widget die %toppost% an.

    Seitdem kommen mir bei Besuchen von msn oder googlebot usw. im Minutentakt die 404-Meldungen rein. An alle Artikel, Kategorien etc. wird ein Aufruf in folgendem Muster angehängt, was zu den Fehlermeldungen führt:

    Requested URL: http://www.domain.tld/category/beispiel/?p=47

    Habt Ihr das vielleicht auch schon mal beobachtet - könnte das ein Problem mit der URL-Umformung sein?

    Vielen Dank für jeden Hinweis!

    Gruß Alex
     
  2. gumble77

    gumble77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Bei genauem Hinsehen ist das auch kein Wunder.

    Auf der Startseite liefert das Widget "TopPosts" noch Links in der Form "domain/?p=XX", die aus dem Root auf einzelne Artikel verweisen.

    Auf Artikelansichten, Unterseiten, Kategorieansichten etc. wird "?p=XX" einfach an den aktuell aufgerufenen Pfad angehängt, was natürlich nicht funktionieren kann.

    Ich seh nicht, dass man das irgendwo konfigurieren kann und würde es glatt für einen Bug halten. Ist das sonst noch niemandem aufgefallen?

    Viele Grüße Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden