1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Prob wegen nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Grimminalbullizei, 1. Juli 2008.

  1. Grimminalbullizei

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider hat die Suche nichts passendes ausgegeben :(
    Ich habe ein extra Design installiert und nachdem ich die Widgets installiert habe sind die, widgets vom Extra Design verschwunden und ich konnte die Original Widgets installieren.
    Jetzt will ich noch ein paar neue Plugins installieren und dort muss ich dann in der sidebar.php einigen Code einfügen.(vom Theme lt. readme)
    Das einfügen iss kein Ding aber wenn ich mir jetzt vom Design die sidebar.php ansehe dann stehen da ganz andere Dinge drinnen, die ich bei mir in der Sidebar gar nicht so habe (Lore ipsum Text z.b.)
    Ergo ist die Sidebar woanders durch geregelt...nur von welcher Datei aus ??? Damit ich den passenden Code einfügen kann.
    Hab mir schon nen Wolf gesucht.
    Oder ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr :mrgreen:

    Gruß Carsten
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    der Wald heißt Widgets

    nutzt du Widgets ist das was in der Sidebar.php steht einfach unbrauchbar geworden, bis auf die Abfrage... if ..widgets...

    deaktivierst Du alle Widgets wird das was in der Sidebar.php drin steht wieder sichtbar.


    hilft das weiter..
     
  3. Grimminalbullizei

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Widgets nutze ich und deshalb ist meine sidebar.php ja unbrauchbar, aber wo muss ich meinen code für die widgets einfügen ??? damit ich da plugins nutzen kann...die datei suche ich.
    Also im Klartext wo stehen die original widgets damit ich da weitere widgets/plugins einfügen kann
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    :???:

    die gibt man normalerweise einfach in

    wp-content/plugins/ und aktiviert die dort - aus - alles andere ist von alten WP Versionen, so ich kapierte

    lg
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Bitte sehr. Die sidebar.php entscheidet automatisch, ob sie entweder den Inhalt der konfigurierten Widgets oder den restlichen Code ausführt. Das sollte auch in deinen Theme nicht anders sein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn entweder die widget Funktionalität aus ist (1. Bedingung des if) oder die widget Konfiguration leer ist (2. Bedingung des if), wird der Teil bis zum endif dargestellt. Sobald du aber widgets im Admin Center in die Sidebar schiebst, wird dieser Teil nicht mehr ausgeführt. Das zum warum.

    Selbst widgets zu programmieren, ist etwas komplizierter und nicht mal nebenbei erklärt. Somit bliebe als Alternative, das du die Teile der Sidebar, die du immer da haben willst, entweder vor dem if (also dann als erste Einträge in der Sidebar) in die Sidebar.php schreibst, oder nach dem endif (dann ist nach allen anderen widgets zu sehen).

    Hoffe, das ist so erstmal verständlich ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden