1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rahmen-Farbe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von OXO, 1. Juli 2008.

  1. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir für ein Quellcode-Syntax-Highlighting das Plugin CodeSnippet von Syntax Highlight Code in Wordpress Posts installiert.

    Hat jemand eine Ahnung, wo ich da die Hintergrundfarbe des Rahmens um den Quellcode herum beeinflussen kann?

    Ich möchte zuerst eine andere Hintergrundfarbe verwenden, die mehr auf mein WP-Theme abgestimmt ist und gleichzeitig etwas mehr "Transparenz" reinbringen. Weiss jemand, wo/wie das geht?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du aktivierst das Plugin
    Du nutzt es in einem Beitrag

    dann rufst Du diese Seite auf, siehst Dir den Quelltext an, suchst dort das html oder die css classes zum Designen,
    tippselst dies alles in die style.css und fertig


    mehr kann ich ohne Link, ohne Plugin in Aktion nicht helfen--
    meine Glaskugeln schlafen schon :-?


    lg
     
  3. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!

    Hatte allerdings Probleme, dass die entsprechende Farbe bzw. der gesamte Rahmen gar nicht in der CSS-Datei definiert war.

    Ich hab das nun aber nach ner Suche in der PHP-Datei des Plugins gefunden. Dort war es irgendwo über eine Variable "$DEFAULT_STYLE" definiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden