1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

aqueous - einfach / Header zentrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Christoph76, 4. Juli 2008.

  1. Christoph76

    Christoph76 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich verzweifel ein wenig daran den Header zu zentrieren.
    Alle möglichen Varianten mit Aenderungen an padding, float,align oder margin gemacht aber immer sobald man die Browser Sidebar öffnet verschiebt sich auch der Header.
    Firebug kann mir auch nicht weiterhelfen da im Header mal ganz rechts eine Suchfunktion war. Diese habe ich aber in der Header.php entfernt. Firebug zeigt mir zwar den Header an allerdings schließt er nicht die ehem. Searchbox mit ein. Diese ist komischerweise mit der Navigationleiste zusammen.

    Hier der Link.

    Hier die CSS Angaben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 Christoph76, 4. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mir schon. ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Markierte Zeile deaktiviert, und die Headergrafik ist zentriert.
     
  3. Christoph76

    Christoph76 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mhh, Danke.
    So wirklich zentrieren lässt die sich aber immer noch nicht.
    (Die Grafik ist nur so groß wie auch der Schriftzug groß ist.)

    Wenn ich bei Firebug auf Untersuchen gehe zeigt der zwar den Header h1 an aber rechts ist das immer nocht mit der Nav Leiste verbunden.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das "float:left" hast du hinterher erst eingefügt, oder? Das war doch grade noch nich da... Warum soll der Header auch floaten?
     
  5. Christoph76

    Christoph76 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay,...
    hab damit nur rumprobiert.
    Das Float war aber auch in der Ursprungs -CSS
    Aber Witdh 200px und Float auf None hats dann gebracht.
    1000 Dank und schönes Wochende ; )
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, in meinem CSS oben war's jedenfalls nicht drin. Ebenfalls ein schönes Wochenende :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden