1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error: Allowed memory size exhausted

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ivi, 12. Januar 2005.

  1. ivi

    ivi Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab versucht, bei mir zweimal wordpress zu installieren und bekomme bei der zweiten Installation den folgenden Fehler:

    Fatal error: Allowed memory size of 12582912 bytes exhausted (tried to allocate 218103914 bytes) in /home/www/web35/html/blognotiz/wp-includes/streams.php on line 107Der erste blog funktioniert ohne Probleme.

    Die php.ini Datei kann ich nicht aendern, da ich nur ein Webhosting Paket habe. Liegt es an Wordpress?
    Was kann ich tun?


    Danke + gruss
    ivi
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    sind das neuinstallationen oder importe alter dbs?
    ich kenne die fehlermeldung nur, wenn man versucht eine alte db zu importieren
     
  3. ivi

    ivi Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Wordpress neu installiert, d.h. neu runtergeladen, neu uebersetzt, etc. Ich hab auch bei meiner existierenden Mysql zuerst einen neuen prefix vergeben und als das erfolglos war, habe ich auch eine neue kreiert. :? Aber auch das brachte immer dieselbe Fehlermeldung.

    Ich weiss keinen Rat mehr, ausser mir einen neuen Provider zu suchen, die domain zu uebertragen und ganz neu anzufangen. Aber darauf hab ich keine Lust.

    Hast du `ne Idee?
     
  4. ivi

    ivi Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OK, was auch immer es war...

    Ich habe jetzt einfach mal sunlog ausprobiert und das funktioniert wunderbar. :lol:

    Somit hab ich jetzt einmal wordpress und einmal sunlog. Warum nicht...
     
  5. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Verkehrte Welt :) Ich habe wiederum sunlog bei mir noch nie zum laufen gebracht....

    Gruß
    DogMan
     
  6. ivi

    ivi Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Echt verrückt. Ja, ich muss zugeben, WP ist wesentlich einfacher zu installieren, als SUNLOG. Eigentlich gefaellt mir WP auch besser, aber ich brauch den zweiten blog und anscheinend kann man nicht zwei gleichzeitig parallel laufen lassen.

    In den Support Forum von meinem Provider hab ich die Antwort bekommen, dass wohl Wordpress zuviel Resourcen fuer sich in Anspruch nehmen will. Insgesamt macht das wirklich Sinn, weil ja die Fehlermeldung aufgrund des programmierten Skriptes erscheint. Anyway.....hab ja jetzt WP und Sunlog. Danke an alle nochmal, die helfen wollten.
     
  7. ivi

    ivi Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam. Echt seltsam. Ich hab keine Antwort darauf.

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass ich Wordpress nicht zweimal benutzen konnte. Ehrlich gesagt, gefällt mir SUNLOG nicht. Wordpress ist einfach genialer... :lol:

    Ich habe es einfach nochmal versucht und jetzt aufeinmal funktioniert die zweite Installation OHNE Probleme. ES GEHT!!!!!!!! YIPIEHH......

    Aber warum, kann ich nicht sagen. Ich hab nur grosse Augen gemacht. :shock:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden