1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP DE-Edition: Suche nach Worten die Umlaute enthalten geht nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von asdfgqw, 6. Juli 2008.

  1. asdfgqw

    asdfgqw Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier ein kleines Problem mit meiner Wordpress Installation. Ich benutze die DE Edition mit dem Standardkubrik Theme.

    Wenn ich in das Suchformular das Wort LÖSCHEN als Suchbegriff eingebe, dann ergibt das keine Trefer. Gebe ich das ö aber als
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein, dann funktioniert es.

    Woran liegt das?

    Warum werden in Wordpress überhaupt alle Umlaute wie ein ö im Quelltext durch
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzt?
     
  2. asdfgqw

    asdfgqw Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Der Testblogeintrag lautet:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    besser wäre

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt kann ich auch nach Wörtern mit Umlauten suchen. :) Jedenfalls in meinem Testblog mit nur dem einen Blogeintrag.

    In der search.php wird übrigens das Datum nicht nach Deutsch umgewandelt. Es ist die englische Sprachform. Habe das bei mir so geändert:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vermutlich lässt sich das auch über die DE-Sprachdatei steuern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden