1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Linkmanager & Anzeige der Kategorienamen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fym, 12. Januar 2005.

  1. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Eine weitere Frage: Ich wollte letztens die Linkverwaltung benutzen. Allerdings störten mich daran mindestens zwei Dinge.

    Zum einen werden die Links als Liste ausgegeben. Nungut, dass kann man ja ändern, so dass die einzelnen Links normal ausgegeben werden - allerdings werden die Kategorienamen immer noch in einer Liste eingeklammert.

    Und zum anderen würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, eben jene Anzeige der Linkkategorienamen (hui *g*) zu unterbinden, da ich die Überschriften lieber manuell vorgeben möchte.

    Wäre schön, wenn jemand ne Idee hätte. Besten Dank schonmal :)

    ~fym
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    das kannst du in der index.php ändern (WP 1.2x), respektive in der sidebar.php vom classic theme (WP 1.5)

    verwende anstatt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach die
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    , damit kann man recht viel machen http://wiki.wordpress.org/list_cats
     
  3. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Nene, ich meinte nicht die Kategorien für die Blogeinträge, sondern die Link-Kategorien vom Linkmanager :)

    Also ein Einbinden der im WP-Admin CP verwalteten Links mit <?php wp_get_links(); ?>. Ich hab's auch schon mit dem Linkfix (http://wiki.wordpress.org/?pagename=GetLinksListFixed) probiert, aber da kam ich zum selben Ergebnis - die Link-Überkategorien werden immernoch in eine Liste gepackt.

    ~fym
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    was stört dich eigentlich an [*]?
    über cass kannst du es so formatieren, dass es nicht einer aufzählung aussieht
     
  5. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Es geht darum, dass ich die Anzeige der Linkkategorien ja eben gerade _nicht_ beeinflussen kann. Egal, was ich im WP-Admin Breich bei "Links -> Link-Kategorien" angebe, dass beeinflusst nicht die Darstellung von der Anzeige der Linkkategorie, sondern nur die Darstellung der einzelnen Links ansich.

    Die jeweilige Linkkategorie wird immer in eine Liste gepackt und das will ich eben nicht.

    ~fym
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ok im zwefelsfall wirst du etwas an den sourcen ändern müssen, was bei updates dann recht viel aufwand macht

    aber du kannst per css genauso so sehr <ul>,
    1. oder
    2. formatieren, so dass diese z.B. nebeneinander anstatt untereinander etc. stehen
     
  7. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Jau, im Source will ich auch nicht wirklich rumpfuschen. Wenn man keine Ahnung hat... ;)

    Nur gefällt mir die Lösung semantisch nicht wirklich. Denn nun muss ich theoretisch per CSS die normalen Listen-Tags meinen Wünschen entsprechend anpassen und dann für die eigentlich normalen Listen in zB. Einträgen eigene Klassen definieren. Hm.

    Nungut, dann bleibt wenigstens nur noch das Problem mit der Kategorieanzeige und den letzten anzuzeigenden Einträgen bestehen. Und ohne entsprechenden Download wird sich das wohl auch nicht so schnell lösen lassen. PS: Hier hat nicht zufällig noch jemand das Kitten's Plugin "Show Categories" unmodifiziert rumliegen und könnte es mir schicken? :)

    ~fym
     
  8. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    pack einfach ein <div id="kategorien"> drum und verwende styles wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    haste sie mal direkt gefragt?
     
  9. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Nope, hab ich noch nicht. Mal nach nem Kontakt suchen...

    Jedenfalls besten Dank nochmal :)

    ~fym
     
  10. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja unter Links - LinkKategorien die Tags, die vor und nach dem Link erscheinen sollen ersetzen. Default-Vorgabe ist [*] bzw.

    Das showCategory-Plugin müsste ich noch als Zip zu Hause haben.
     
  11. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich ja getan ;)
    Beeinflusst (zumindest bei mir hier beim lokal installierten WP) aber eben nur die Links ansich - nicht die Kategorienamen der Links, die aufgelistet werden.

    Wenn du das Pluggie noch zuhause hast, könntest du mir es dann schicken? Wenn ja, dann einfach ne PN an mich :) Brauch ich Kitty nicht extra zu belästigen ;)

    ~fym
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden