1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kriege keine Links eingebunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von baeuerle@ddpa.info, 12. Januar 2005.

  1. baeuerle@ddpa.info

    baeuerle@ddpa.info New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe als absoluter WP-Neuling ein Problem: Nach geglückter Installation und ersten Versuchen ist es mir nicht möglich, einen Link in ein Posting einzubinden. Das Programm zeigt mir regelmäßig eine leere Zeile an. Was kann ich da falsch gemacht haben?
    Gruß aus Dresden,
    Michael
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  3. baeuerle@ddpa.info

    baeuerle@ddpa.info New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab's bis jetzt über den quicktag im Interface versucht - aber ohne Erfolg.

    Michael
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ok du klickst "link" an, es geht der js-dialog auf, du kopierst eine url rein, sagst ok

    dann schreibst du einen linktext und klickst wieder auf "link" damit <a> auch geschlossen wird
     
  5. baeuerle@ddpa.info

    baeuerle@ddpa.info New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    > dann schreibst du einen linktext und klickst wieder auf "link" damit <a> auch geschlossen wird

    Das hab ich natürlich übersehen, daß <a> noch offen ist. War alles ein bißchen viel neues nach der Installation, und in HTML bin ich auch nicht besonders fit. Jetzt klappt's wunderbar.

    VIelen Dank!
     
  6. baeuerle@ddpa.info

    baeuerle@ddpa.info New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber, wenn ich schon mal dabei bin: EInes hab ich auch noch nicht herausbekommen: Wie schaffe ich es, daß der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird?

    Gruß,

    Michael
     
  7. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    dann wirst du in <a> sowas wie <a href="URL" target="_blank"> schreiben müssen, wenn das immer passieren soll, kannst du den entsprechenden qucktag auch in der quicktag.js anpassen

    wobei target=_blank deine site nicht mehr valide machen würde und das ganze ungefragt fenster öffnen eher bad practice ist
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden