1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite Arikel und statisch

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dehein2, 13. Juli 2008.

  1. dehein2

    dehein2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne auf der Startseite erst eine statische Seite (wirklich eine statische Seite und nicht nur einen kurzen Text - dazu habe ich einiges gefunden) und dann die üblichen blogartikel darstellen.

    Gibt es ein Plugin was dies ermöglicht?

    Vielen Dank
    Dennis
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Admincenter==>Einstellungen==>Lesen

    statische Seite von WP als Startseite auswählen,

    die solltest du vorher geschrieben haben

    lg
     
  3. dehein2

    dehein2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    aber dann folgen doch die blogeinträge nicht mehr!?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du speicherst die page.php als page-index.php ab

    in dieser page-index.php machst du mehrere Loops

    loop

    da ist sicher was brauchbares dabei

    dann gibst du der page-index.php einen frei wählbaren Namen

    ganz ganz oben


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    abspeichern in den Themeordner

    nun kann man einer statischen Seite -wenn manrunterscrollt - dieses Template zuweisen

    lg
     
  5. dehein2

    dehein2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hmm, danke ich bekomme es aber gerade leider noch nicht wirklich hin :)
    hier ist mal die original page.php aus meinem theme:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe diese als page_start.php abgespeichter und der Seite zugeordnet die als Startseite angezeigt wird. Das hat auch geklappt. Nun habe ich es aber nicht geschafft den Loop so einzubauen, dass auch etwas angezeigt wird:)
    Zudem war in allen Bsp. immer von einer Kategorie die rede - ich würde aber gerne aus allen Kategorien anzeigen lassen - os wie es auf einer unmodifizierten Blosseite der Fall wäre..

    Kannst du mir noch einmal helfen?

    Vielen Dank
    Dennis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden