1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komme nicht merh auf Admin-Anmeldung, Strato

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von noax, 15. Juli 2008.

  1. noax

    noax New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze Wordpress schon eine ganze Weile (ca. 1 1/2 bis 2 Jahre), bin bei diesem Phänomen aber ratlos. Ich wollte einen von mir betreuten Blog auf Vorderman bringen und versuchte auf die Seite wp-admin zu kommen. Man kann aber gar nicht auf sie zugreifen. Wenn ich die URL mit wp-admin dahinter eingebe wie ich es immer gemacht habe, komme ich auf die normale Blogseite. Das einzige was anders ist, ist das Drafts, die normalerweise ja nicht angezeigt werden, auch aufgeführt werden. Die Seite ist aber die komplett gleiche. Einloggen kann ich mich da nirgends.

    Mir ist aufgefallen, das dieses Problem mehrere von mir betreute Blogs betrifft. Ich hoste sie alle bei Strato. Bisher gabs nie Probleme. Jetzt komm ich nicht mehr auf den Admin-Login. Hat irgend jemand auch solche Probleme und weiss vllt. eine Lösung?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Sind das selbst installierte oder Strato-Fertig-Blogs? Kannst Du mal die Adresse eines betroffenen Blogs verraten?
    So ohne weitere Informationen kann man schlecht was sagen.
    Mein selbst installiertes Blog (WP 2.5.1) bei Strato läuft ohne Probleme.

    Gruß
    Ingo
     
  3. noax

    noax New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Komische Sache.
    Wenn man z.B. das Verzeichnis /wp-includes/ aufruft, passiert dasselbe. Du kommst aber in den Admin-Bereich, wenn Du explizit die index.php aufrufst, also /wp-admin/index.php.
    Es scheint irgendwas mit der Konfiguration nicht zu stimmen. Hast Du irgendwo ein .htaccess-Datei auf dem Server? Wenn ja, was steht da drin.
    Zudem solltest Du Wordpress aktualisieren, für den 2.3er-Zweig ist derzeit die Version 2.3.3 die aktuelleste.

    Gruß
    Ingo
     
  5. noax

    noax New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja es gibt eine .htaccess. Ich hbae, wie gesagt mehrere Blogs die ich betreue. Ein Blog, das derzeit testweise läuft ist mit serendipity als Blog-Software aufgesetzt. Die htaccess sieht so aus:

    # BEGIN s9y
    DirectoryIndex /index.php

    <Files *.tpl.php>
    deny from all
    </Files>

    <Files *.tpl>
    deny from all
    </Files>

    <Files *.sql>
    deny from all
    </Files>

    <Files *.inc.php>
    deny from all
    </Files>

    <Files *.db>
    deny from all
    </Files>

    # END s9y

    Diese htaccess ist derzeit im root-Verz.Die anderen Blogs in subs
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das Problem dürfte diese Zeile sein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So wie es da steht, bedeutet es, daß immer die index.php-Datei aus dem Wurzelverzeichnis der Seite genommen wird, wenn keine Datei explizit aufgerufen wird.
    Entweder Du nimmst da den Schrägstrich vor dem index.php weg oder Du mußt in jedem Blog-Unterverzeichnis eine .htaccess anlegen oder diese, falls vorhanden, mit folgendem Eintrag erweitern:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden