1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem nach Upgrade auf 2.6 Erreichbarkeit

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tocotoco, 15. Juli 2008.

  1. tocotoco

    tocotoco Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe hier gerade ein Problem. Nach dem ich von Version 2.5.1 auf 2.6 geupdatet habe.

    Zuerst nach dem Upgrade hat alles wunderbar funktioniert. Bis ich dann die de_DE.mo noch einmal nachträglich hochgeladen hab. Nun ist der Server der Blog nicht mehr zu erreichen (rödelt hier ohne Ende aber läd nichts wenn ich den Blog aufrufe), der Server allerdings funktioniert schon? Was ist passiert? Kann es was mit den Rechten durch die nachträglich Kopieraktion zu tun haben?

    bekomme diese Fehlermeldung: Warning: unpack() [function.unpack]: Type V: not enough input, need 4, have 0 in blog/wp-includes/gettext.php on line 91

    Warning: unpack() [function.unpack]: Type V: not enough input, need 4, have 0 in blog/wp-includes/gettext.php on line 91

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /wp-includes/streams.php on line 66
     
    #1 tocotoco, 15. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Gib mal einen prägnanten Teil der Fehlermeldung (Type V könnte schon reichen) in die Forensuche ein. Ist irgendwie ein Bug von Apache (Webserver), wofür jemand mal einen Fix gepostet hat.
     
  3. tocotoco

    tocotoco Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt gerade erstmal die alte 2.5.1 wieder eingespielt. Gottseidank hatte ich Sicherungen.

    Leider finde ich für deine Vorschlag nicht das passende, kannst du mir 'n Tip geben. Kann ich das Upgrade auf 2.6 jetzt komplett vergessen? sorry ich kenn mich nicht so sehr aus.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen Patch geprüft mit der streams.php aus dem WP 2.6 Install. Da diese ungeändert die gleiche ist wie in WP2.5.1, kann der Patch auch für WP 2.6 benutzt werden.
    Meinen Blog-Beitrag, werde ich mal dahingehend erweitern.
    Das Phänomen, das mache berichten, nachdem der Patch eingespielt wurde, das plötzlich alles english ist, wird noch untersucht. Der Patch selbst kann das nicht verursachen, weshalb die Suche nach dieser Randerscheinung deutlich schwieriger wird.
    Ich empfehle, die zu ersetzende Datei vorher zu sichern falls man wieder zurückstellen möchte.
     
  6. tocotoco

    tocotoco Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann würd ich noch ein wenig warten, bis das klar ist. danke schonmal.
     
  7. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    So, bei zwei betroffenen Usern habe ich folgende Unterschiede in der WP de_DE.mo festgestellt, die für den Admin Bereich zuständig ist (english Phänomen):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Sprachdateien der betroffenen User passen nicht direkt zur jeweilig laufenden WP 2.5.1 und in beiden Fällen fehlen gettext Meta Felder für die intene gettext Funktionsabbildung in PHP. Bei User B kommt noch dazu, das sämtlich X-Poedit Felder fehlen.

    In wieweit das Einfluss hat, kann ich noch nicht sagen, da mir ja keine Machine zur Verfügung steht, auf der das passiert. Ich hab aber mittlerweile einem der beiden meine Datei geschickt mit der Bitte, die mal testhalber zu benutzen. Ergebnisse folgen dann.
     
    #7 codestyling, 16. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  8. tocotoco

    tocotoco Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    gibts schon weitere neuigkeiten`?
     
  9. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Leider noch keine Rückmeldungen. Ich werd jetzt meine PHP BugHunter Erweiterung ein wenig umschreiben (abspecken) um die dann Testwilligen zur Verfügung zu stellen. Es wird ein separates Logfile geschrieben, aus dem man dann ablesen können sollte, wo es klemmt. Und 2 bis 3 wp-includes Dateien müssten zu diesem Zweck zusätzlich gepatched werden.
    Wer betroffen ist, den Testlauf durchführen möchte und dann das Logfile bereitstellt zu Analyse, sollte sich per PN mit E-Mail Adresse melden.
     
  10. tocotoco

    tocotoco Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey Codestyling, toller Job den du machst. Aber sollte Wordpress sich nicht auch mal langsam der Sache annehmen. Ist ja auch keine Dauerlösung mit den Patches?
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Im verlinkten Artikel steht doch ganz deutlich:
     
  12. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  13. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Interessant zu lesen...danke für deine Spürnase!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden