1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann nicht in den Admin Bereich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pixeltunes, 12. Januar 2005.

  1. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Cookies gelöscht und nun komme ich nicht mehr in mein Weblog rein.
    Irritiert mich auch alles ganz schön was bei dem Passwort-Recovery passiert.

    Ich habe alle Beiträge von mir im Blog stehen, geschrieben von ilnowa was auch völlig ok ist.
    Nun versuche ich mittels dem User ilnowa und der E-Mail Adresse mir ein neues PW zukommen zu lassen.
    Ich bekomme die Meldung das es keinen User ilnowa geben würde???
    Hmm, jetzt versuche ich es mit dem User Admin und der E-Mail Adresse. Ich bekomme daraufhin 2 E-Mails mit den folgenden Inhalten:

    1te Mail:
    Der Eintrag Login bleibt leider leer?

    2te Mail:
    Auch hier wird kein User erwähnt?

    Kann mir jemand sagen was ich in PhpMyAdmin genau machen muss.

    Danke schon mal
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das vorhin einmal ausprobiert und halte das Vorgehen für einigermaßen korrekt, denn in dem Fall, dass jemand unbefugtes die eMail abfängt, weiß der immerhin nicht gleich, wie der Login heißt. Wordpress wird davon ausgehen, dass Du noch weißt, wie Du Dich vorhin noch einloggen wolltest (Login) und sendet Dir jetzt das dazugehörige Passwort zu. Die Zweite Mail schickt WP an den Admin, damit der wiederum von dem "Vorfall" erfährt. Da Du beides bist, bekommst Du zwei eMails.

    So zumindest habe ich das vorhin für mich eingeschätzt...

    Gruß
    DogMan
     
  3. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Upps - Nachtrag:

    Natürlich gilt Dein "altes" Passwort nicht mehr, sobald Du diesen Vorgang erst einmal aktiviert hast. Dann mußt Du auf die eMail warten und dann das "neue" (von WordPress erfundene) einsetzen. Einmal eingeloggt, kannst Du dieses Passwort (und solltest Du auch) ändern.

    DogMan
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  5. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt, kann wieder rein.

    Aber es wundert mich letztendlich doch sehr das das mir zugesendete PW wechselweise mit beiden Usern nicht geklappt hat.

    Bei einem hätte es schnackeln müssen.

    Vielen Dank an euch
     
  6. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    [schnackeln]
    Dann gäbe es nach einer Tragzeit von etwa 9 Minuten ein par süße Passwortkinder zu bestaunen :mrgreen:

    Aber schön dass es wieder klappt...


    DogMan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden