1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder von Seite 2 auch in Slideshow?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bume, 16. Juli 2008.

  1. Bume

    Bume Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe bereits einige Zeit investiert, aber ich komme zu keiner Lösung. Auf meinem Blog habe ich eine Gallery erstellt mit nextgen-gallery, alles schön und gut, die Bilder anzeigen tu ich aber mit Lightview. Auch da funktioniert noch tiptop.

    In der Gallery befinden sich 17 Bilder, 12 auf der ersten Seite und die restlichen auf der zweiten Seite. Wenn ich als auf Seite eins Bild eins anklicke geht wunderbar Lightview auf und ich kann die Bilder durchklicken oder abspielen, aber nur die 12 Bilder der ersten Seite.

    Kann man machen, dass ich alles 17 Bilder durchklicken kann? Ich weiss ich könnte einfach alle Bilder auf eine Seite nehmen, dies möchte ich aber vermeiden.

    Um diese Gallery gehts: mBume | Photography » gym
    Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich ändern kann und die Suche hat mir auch nicht weiter geholfen.

    Thx!
    Greets Bume
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du musst alle Bilder (bzw. die Links zu allen Bildern) auf eine Seite nehmen. Lightbox erkennt nur Links zu Bildern auf der aktuellen Seite.
     
  3. Bume

    Bume Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich befürchtet, schade.
    thx!
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht ja wenn du die Links zu den Bildern mit rel="lightbox" irgendwo (unsichtbar) einfügst, du benötigst keine Vorschaubilder.
     
  5. Bume

    Bume Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich möchte ich nicht auf die Thumbs verzichten, angenommen ich würde deinen Vorschlag annehmen, marX, was müsste ich dann ändern?

    Im Moment steht im Code der ausgegeben wird class="lightview" rel="gallery[gym]", was müsste ich dann in einen link schreiben, damit er mir die ganze gallery anzeigt (mit allen Bildern)?

    Gruss mbumech
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du musst nicht auf die Thumbs verzichten. Du gibst einfach "normal" deine 12 Thumbs mit Link an, und alle weiteren Bilder einfach als leere Links.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Prinzip klar? Wichtig ist eben, dass alle Bilder in der Galerie verlinkt sind. Dann erkennt Lightview auch, dass da noch mehr Bilder kommen.
     
  7. Bume

    Bume Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank!
    Im nachherein ist die Lösung so naheliegend... :-?

    nochmals ein grosses dankeschön an marX!
    greets mbumech
     
  8. Bume

    Bume Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry people, me again

    mBume | Photography » saasfee

    ich habe dort Bilder auf mehrere Seiten verteilt, jetzt habe ich die super tips von euch erhalten, so dass ich die Bilder unten an die Gallery anfüge und diese dann auch angezeigt werden.
    Leider habe ich jetzt scrollbars auf der seite, weil halt unter der gallery noch "text" kommt, auch wenn man ihn nicht sieht. kann mir jemand sagen wie ich es schaffe, dass keine scrollbars erscheinen. overflow:hidden geht nicht, da ich overflow:auto bei der mainpage, dem blog benötige.

    greets bume
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  10. Bume

    Bume Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    css4you.de kenne ich ja, aber irgendwie suche ich einfach falsch...
    marX du bist ein Held! Vielen tausend Dank!

    Greets Bume
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden