1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Impressum aus Google & Co raushalten...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von serk, 18. Juli 2008.

  1. serk

    serk Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen wie ich das Impressum aus dem Google Index halte? Finde es muss nicht sein das jeder der nach meinem Namen googelt direkt meine Handynummer und Adresse hat...

    Danke im vorraus!
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Die robots.txt wird dir gute Dienste leisten.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    ein bild für die angaben, name, adresse etc anlegen
     
  4. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Bild ist keine gute Idee, das ist zum Beispiel frü Blinde und Sehbeinderte nicht lesbar und kann schnell zu einer Abmahnung führen.

    Der beste weg führt immer noch über die Robots.txt oder eine noindex-Metatag für die Impressum-Seite.
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    das habe ich ja noch nie gehört! kann ich mir ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen :twisted:. warum sollten blinde jemanden abmahnen? die sehen doch keine bilder oder verstehe ich da was falsch :confused: /ironie modus aus
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    *piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep*
    ^-- so hört sich jetzt die Flatline des Herzmonitors meines Ironiedetektors. Möge er in Frieden ruhn... :cry: Danke auch, SuMu! :twisted:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden