1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HTML-Seiten uploaden in WP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sebjensen, 21. Juli 2008.

  1. sebjensen

    sebjensen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mit dem tollen Kreuzworträsel-Progamm von eclipscrossword.com habe ich einige kleinere Kreuzworträtsel erstellt, welche ich nun auf meinen Wordpress-Blog laden möchte. Es ahndelt sich dabei um interaktive Kreuzworträtsel mit JavaScript.

    Nun ist meine Frage, wie ich das ganze umsetzen kann. Das Programm erstellt eine komplette HTML-Datei mit CSS, Script und Ausgabe. Wie bekomme ich diese nun auf meinen Blog?

    Auf der Seite des Herstellers steht nun folgendes zum Thema Blog:
    Ist so was mit WordPress möglich?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Radio Eriwan: "Im Prinzip ja".

    Script und CSS sind vermutlich immer gleich oder? Dann könntest du diese in Extra-Dateien auslagern und ein spezielles Seitentemplate für diese Kreuzworträtselseiten anlegen, welches dieses CSS und JavaScript verwendet, sowie die statischen Bereiche der HTML-Seite (<head>-Bereich etc.). Als Seiteninhalt im Backend baust du dann nur den dynamischen Teil ein. Dafür solltest du den WYSIWYG-Editor deaktivieren, da dieser sonst am Quellcode rumpfuscht. Auch die Option "falsch verschachteltes HTML korrigieren" sollte dafür deaktiviert sein.
     
  3. sebjensen

    sebjensen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Schon einmal vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe derzeit leider die Datei und damit den Code vor mir. Daher werde ich heute abend mal den erzeugten Code posten, so dass wir dann gemeinsam schauen können, welcher Abschnitt in welche Datei muss.

    Vielen Dank.
     
  4. sebjensen

    sebjensen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Hier ist jetzt mal eine Website mit Rätsel zu finden (Zahlen von 00 bis 10)

    Vielleicht kanst du mir jetzt verraten, wie ich das ganze gut aufteilen kann in die einzelnen Dateien.

    Danke.
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das CSS ist kein Problem, das kannst du sicher einfach in deiner style.css einfügen. Einfach alle Regeln, die mit .ecw- beginnen ans Ende der style.css packen.

    Das Javascript wird wohl dynamisch generiert, das muss also wahrscheinlich mit in den Post rein. Auf jeden Fall musst du als WP-Admin arbeiten, und den WYSIWYG-Editor sowie die automatische Code-Korrektur abschalten. Dann wird der Code (hoffentlich) nicht verfälscht. Dann kopierst du einfach den gesamten ECW-Code (Zeilen 160-632) in die Code-Ansicht rein und speicherst. Und drückst die Daumen, das WP nicht dazwischen pfuscht.

    Ansonsten musst du mal nach einem Plugin oder einer Möglichkeit suchen, das WP deine Eingaben ungefiltert übernimmt.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, den Code irgendwo als statische HTMl-Seite abzulegen, und per <iframe> oder PHP-Include einzubinden. Da könnte man z.B. die Custom Fields mit einbeziehen (z.B. URL der Seite übergeben).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden