1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite ohne Überschrift

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tom33, 22. Juli 2008.

  1. Tom33

    Tom33 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne auf der Startseite die Überschrift entfernen, aber bei den anderen Seiten nicht. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen ??

    Vielen Dank im Voraus
    Internette Grüße
    Tom33
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Tom33

    Tom33 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, ich habs mal so eingefügt, tut aber nicht, die Überschrift bleibt weiterhin auf der Startseite:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann man die Überschrift einer Seite überhaupt so ausblenden the_title('','',0) ?? Hab ich aus der Doku.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Template Tags/the title « WordPress Codex
    Dann sind aber zumindest noch die <h2> da. Einfach weglassen ist zu einfach oder wss? ;)

    Und wie gesagt, versuch mal is_front_page() statt is_home(), falls du WP 2.5+ hast.
     
  5. Tom33

    Tom33 Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das is_front_page() war die Lösung meines Problems :) !!

    Also nochmal für diejenigen, die auch nur auf der Startseite die Überschrift entfernen wollen, ohne die sonstigen Seitenüberschriften zu beeinflussen, hier ist der Code, den man in die page.php eintragen muss:

    ersetze in der page.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch folgenden Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Internette Grüße
    Tom33
     
  6. DeMixx

    DeMixx Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Edit:
    [snip]

    wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab das mit dem Beispiel von Tom33 hinbekommen.

    Gruß
    DeMixx - der sich wohl dringend etwas mit php befassen muss....
     
    #6 DeMixx, 19. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden