1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks führen ins Leere

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Dottoressa, 23. Juli 2008.

  1. Dottoressa

    Dottoressa New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Blog Beate Forsbachs Buch-Blog führen fast täglich einmal alle Permalinks - Seiten, Artikel, Kategorien, Archiv ins Leere, d.h. es erscheint die Seite HTTP 4040 "Die Website wurde nicht gefunden". Ich stelle dann immer um auf Standard Struktur, dann wieder zurück auf "basierend auf Datum und Name", aber das kann ich ja nicht immer machen.
    Woran kann das liegen? Mein Provider Strato meint, das sei nicht sein Problem.

    Ich weiß nicht, wie ich mod_rewrite aktivieren soll, und was in der Datei .htaccess stehen muss.
    Bitte um Hilfe!
    Dottoressa
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. isslie

    isslie Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Stelle mal mittels FTP-Programm den CHMOD der .htaccess auf 777. Dann gehst du ins Backend und speicherst dort die Permastruktur wie gewünscht ab. Nun den CHMOD wieder auf 644.

    Funktioniert das dann wieder?
     
  3. stevosa

    stevosa Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. Dottoressa

    Dottoressa New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hinweise.
    Jetzt funktioniert es schon zwei Tage.
     
  5. jhalstein

    jhalstein New Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    .../wp-admin/options-permalink.php

    Bei mir hat es sofort geholfen, unter "Einstellungen" > "Permalinks" am unteren Ende der Seite unterhalb "Optional" (was ab 2.6. wohl dann doch nicht mehr so freiwillig ist) als Kategorie-Basis "/category" einzugeben. Prompt funktionierten wieder alle Links in der Ausgabe. Um zu vermeiden, dass man beispielsweise fest in PHP-Templates gecodete Kategorie-Links nachträglich abändern muss, sollte man nicht irgendetwas beliebiges eingeben, sondern die Standardbezeichnung, die im jeweils eigenen Blog für Kategorie-Links verwendet wird (bei uns z. B. www.16vor.de/index.php/category/stadt-und-menschen).
     
    #5 jhalstein, 27. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  6. cd64

    cd64 Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    gelöscht und in einen passenderen Thread angehängt...
     
    #6 cd64, 30. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden