1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Mailing List

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von faebsi, 23. Juli 2008.

  1. faebsi

    faebsi Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Nach langer langer Suche, habe ich mich dann doch für das kostenpflichtige Tool von Tribulant entschieden. Nachdem ich wusste, dass da noch ne grössere Übersetzungsarbeit auf mich zu kommt, habe ich mich sofort dran gemacht, sobald ich das Plugin heruntergeladen habe.

    Wie in deren Dokumentation beschrieben, geht das ganze recht flux mit dem Poedit. Der erstellt mir dann zwei Dateien .po und .mo. Wie ebenfalls in der Dokumentation beschrieben, habe ich dann das Plugin-Verzeichnis samt den zwei erstellten Dateien .po und .mo hochgeladen und das Plugin im WP aktiviert - doch leider ist immer noch alles auf englisch.

    Kennt jemand das Problem und hat heraus gefunden wie das zu machen ist? In den Einstellungen habe ich nirgens eine Option gesehen wo ich die Sprache vom Plugin wechseln könnte?!

    Besten Dank im Voraus für die Hilfe!

    Gruss faebsi
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt die Hauptdatei der Ordner oder die Hauptdatei des Plugins ?
    Normalerweise werden Sprachdateien für Plugins nach einem bestimmten, erforderlichen Schema benannt.

    Beispiel: Google Sitmap Plugin
    Hauptdatei: sitemap.php
    Ordner: google-sitemap-generator
    Sprachdatei: sitemap-de_DE.mo
     
    #2 codestyling, 23. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  3. faebsi

    faebsi Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also der ganze Ordner heisst:

    wp-mailinglist

    und dort sind nur drei PHP-Dateien drin, der Rest sind wieder Ordner.

    wp-mailinglist.php
    wp-mailinglist-plugin.php
    wp-mailinglist-ajax.php

    Wenn ich in den drei Dateien nach .mo suche, findet er nix.

    Habe jetzt mal die Sprachdatei auf wp-mailinglist-de_DE.mo umbenannt, gleiches Problem.
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Findest du auch nicht. Deine erzeugte *.mo Datei muss entweder:

    wp-mailinglist-plugin-de_DE.mo

    oder

    wp-mailinglist-de_DE.mo

    heissen (benenne sie so) und in diesen Ordner reingeladen werden.
    Dann solltest du deutsch bekommen.
     
  5. faebsi

    faebsi Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank, mit wp-mailinglist-de_DE.mo hats geklappt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden