1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge werden in Haupt- und Subkategorie angezeigt (nicht nur wo Sie sein sollen)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hpee, 24. Juli 2008.

  1. hpee

    hpee Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab Version 2.6 und trotz einiger älterer Lösungsansätze folgendes Problem.

    Beiträge die in Subkategorien gespeichert sind werden auch in Überkategorien angezeigt.

    Beispielskategorien:
    Computer
    + Hardware
    + Festplatten
    + Displays
    + Drucker
    + ...
    + Software
    ...


    Wenn ein Artikel z.B: über Drucker geschrieben wird taucht dieser Blog auch in Hardware und Computer auf. Soll er aber nicht, sondern nur dort wo es hin gehört.


    Habe Wordpress 2.6 und würde gerne das Plugin "folding categories" benutzen (oder ähnliches).


    Folgende Lösungen hab ich in diversen Foren gefunden:
    - Plugin Cleancat (geht nicht mehr unter 2.6 und wäre glaub ich auch sonst nicht die richtige Wahl)
    - Für jede angelegt Kategorie eine Subseite verwenden (funktioniert zwar - ich würde aber gerne auf den Adminaufwand beim Kategorie anlegen verzichten)
    - Plugin "Category Order" - dieses Plugin funktioniert und macht auch die Kategorien klappbar, aber leider ohne Desing und ohne die aktuelle Kategorie zu Highlighten (desshalb würde ich gerne
    "folding categories" benutzen)
    - Der Hack unter http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/28920-ich-will-keine-beitraege-der-unterkategorie-der-oberkategorie-sehen-3.html funktioniert bei mir leider nicht (könnte vieleicht an Wordpress 2.6 liegen).

    Schon mal Danke im Voraus für etwaige Anregungen.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi ich fand heute beim Stöbern was es so Neues gäbe,

    Just one cat

    dürfte das tun was Du möchtest. Es steht geschrieben, dass es auch für WP 2.6 arbeitet

    lg
     
  3. hpee

    hpee Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Funkt

    Danke Monika,

    das Plugin löst mein Problem perfekt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden