1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

cforms Formular anpassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schreibtischtäter, 28. Juli 2008.

  1. Schreibtischtäter

    Schreibtischtäter New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hab mich vor einer Woche an Wordpress herangewagt, bin also noch ziemlich neu auf dem Gebiet.
    Mein Problem: Ich habe mit cforms ein Formular erstellt, meine gewünschten Textareas, Checkboxen etc. eingefügt. Nun möchte ich z. B. ein Textfeld haben, dass nicht beliebig groß ist, sonderen nur die Eingabe von 3 Zeilen (idealerweise à 15 Zeichen) zulässt. Ist das technisch umsetzbar?

    Ich wäre froh, wenn Ihr mir helfen könntet, denn google sowie die Suchfunktion hier im Forum haben mir bei dem Problem bisher leider nicht weiterhelfen können. Ich hab mich auch schon ein bisschen in die css eingelesen (Theme: minimal.css), hab's aber leider nicht hinbekommen.

    Danke im Voraus!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Größe des Textfeldes kannst du mit den erforderlichen Attributen "rows" (Zeilen) und "cols" (Spalten) oder auch per CSS (width, height) vorgeben. Eine maximale Längenvorgabe kennt <textarea> im Gegensatz zu <input> aber nicht.
    SELFHTML: HTML/XHTML / Referenz /HTML-Attribut-Referenz
     
  3. Schreibtischtäter

    Schreibtischtäter New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, dann werd ich das mal heut abend ausprobieren.
    Danke erstmal...
     
  4. Schreibtischtäter

    Schreibtischtäter New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, das Textfeld hab ich nun mittels "height" reduziert.
    Nun habe ich gestern auch noch das aktuelle (8.5.2 glaube ich) deutsche Language-File für cforms installiert. Das hat zwar geklappt, mich stören aber noch die "required" bzw. "valid email required"-Angaben im Formular. Wie kann ich die "eindeutschen"?

    Eine andere Frage hätte ich noch wegen dem Textfeld. Auch wenns ich es nun mit dem "heigth"-Syntax geschafft habe, könnte ich es doch auch mit dem html-Syntax "rows" lösen, oder? In welche Datei kommt der Code dann rein?

    Schonmal vielen Dank im Voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden