1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuling hat Probleme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von firstsoulwinner, 28. Juli 2008.

  1. firstsoulwinner

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    bin ein WP-Neuling und hab schon so meine Probleme.
    Wollte das Theme WP-Andres01 2.0 als Ausgangsmaterial hernehmen und dann nach meinen Wünschen modifizieren.
    Wollte es um 200px verbreitern, aber schon da bleibe ich hängen.
    Es sieht dann so aus:
    Hidden-Project

    Der Hintergrund passt also nicht. Hab noch viele weitere Fragen, aber die heb ich mir erstmal auf. Kann mir jemand helfen?
    Ich finde in der style.css keinen weiteren Eintrag.

    Thx
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das liegt an Deinem body Eintrag in der style.css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Bild muss gelöscht bzw. geändert werden.
     
  4. firstsoulwinner

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey super, danke für die Hilfe. Habs gleich gemacht, auch wenns nicht wirklich gut ausschaut, aber das mach ich noch gescheid.
    Dann kann ich ja gleich meine nächsten beiden Fragen stellen:
    1. Band ist eine Überkategorie und darunter stehen 2 Unterpunkte. Nun ist es leider so, dass wenn ich auf Band klicke, dann erscheinen die beiden "Unterbuttons" rechts in so einer Box. Ich hätte sie jedoch gerne drunter, leicht eingerückt. So wie hier: andreas01 - andreasviklund.com
    Ich hab auch die dazugehörige css, aber wie bekomm ich das richtig hin? Welche Codeteile sind relevant?
    2. Momentan sind auf der Startseite die aktuellsten News. Ich hätte jedoch gerne die News im Punkt News. ;)
    Zusätzlich dann auf der Startseite einfach eine statische Seite (die ich ja simpel anlegen kann), jedoch anschließend immer noch die 5 aktuellsten News. Ist das möglich?

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  5. firstsoulwinner

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind einige neue Probleme dazu gekommen.
    Im Texteditor kann man eigentlich von Grafisch auf html umschalten, das klappt nicht.
    Außerdem kann ich einen geschriebenen Artikel nicht mehr editieren, denn wenn ich es versuche kommt:

    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/firstsoulwinner/wp-includes/pluggable.php on line 1517

    Warning: require_once(Text/Diff/Renderer.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/firstsoulwinner/wp-includes/Text/Diff/Renderer/inline.php on line 17

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Text/Diff/Renderer.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/firstsoulwinner/wp-includes/Text/Diff/Renderer/inline.php on line 17

    Und noch ein Problem(chen):
    meine Galerie wird immer um ein ganzes Stück nach unten versetzt angezeigt:
    Hidden-Project » Galerie mir jemand helfen?
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  7. firstsoulwinner

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also dank des Fixes kann ich nun meine Artikel editieren. Vielen Dank dafür!!!
    Es bestehen weiter die Probleme im darüberstehenden Post, sowieso das Editorproblem und die Sache mit der Galerie.
     
  8. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Wird dein mint.js auch im Backend geladen ? Wenn ja, deaktive das mal. Konnte die Bibliotheken von prototype.j/jquery.js oder TinyMCE stören.
     
  9. firstsoulwinner

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dumme Frage: wo finde bzw. ändere ich das?
     
  10. firstsoulwinner

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen? Wäre echt super!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden