1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel-Foto: Automatische Einbindung möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LeifMalte, 29. Juli 2008.

  1. LeifMalte

    LeifMalte New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo!

    Ich suche nach einer Möglichkeit, ein Foto neben einem Blog-Artikel automatisch über ein Formular beim erstellen des Artikels einzubinden.

    Damit ihr wisst, was ich optisch meine, mal zwei Beispiele:

    Nachrichten - DerWesten - hier ist neben jedem Artikel ein immer gleich großes Foto eingebunden.

    oder SPD Bochum-Stiepel - auf dieser Seite kann ich das mit einem kleinen Feld machen, wo ich die URL des Fotos eingebe, oder mittels eine Buttons sogar hochladen kann.

    gibt es da eine Möglichkeit? :)
     
  2. bogazci

    bogazci Active Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe, sind das zwei unterschiedliche Art und Weisen wie man das machen könnte. Die erste Seite "DerWesten" macht es wahrscheinlich über ein separates Bild was neben dem Beitrag angezeigt wird. Die zweite Seite der SPD hingegen über ein Bild im Beitrag welches via CSS formatiert wurde.

    Beim ersten kann man Bilder in Wordpress über die MediaLibrary hochladen und anschließend zum Beispiel über die sog. Keys die in Beiträgen sind diese Bilder einem Beitrag zuweisen und anschließend im Theme so auslesen und anzeigen wie die es auch bei "DerWesten" machen.

    Und beim zweiten einfach nach CSS Formatierungen von Bildern mal googlen.

    gruß
    yavuz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden