1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blix Tag-cloud einbauen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cd64, 29. Juli 2008.

  1. cd64

    cd64 Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin blutiger Anfänger und auch kein Programmierer, habe aber gute HTML-Kenntnisse und etwas php-Kenntnisse. Habe mir WP installiert und auch Artikel mit Tags im Blog gefüllt. Nun möchte ich auch, dass diese Tags irgendwo erscheinen. Verwende das Thema Blix_DE. Im Standard WP (default) werden die Tags unter den Posts ausgegeben. Im Blix werden die weder unter den Posts noch als tag-cloud ausgegeben. Das ist ein Zeichen, dass das Thema keine tags assigniert. Nun zu meiner Frage: Welchen code und in welcher Datei muss ich einbauen, damit mir seitlich unter der Navigation (also unter Kategorie/Links/Feeds) eine tag-cloud angezeigt wird ? Zusammegefasst ich habe: WP 2.6 Thema Blix_de, simple tags von Balmer. Wäre für jede Hilfe für Dummies dankbar. LG Conny
     
    #1 cd64, 29. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. cd64

    cd64 Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, aber leider ist mir das zu hoch... also ich habe es versucht, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen, denn all das angegebenen war bereits im Thema vorhanden, nur angezeigt wird es leider nicht. Nachdem ich WP nicht kenne und ich auch wenig Zeit habe mich mit codes auseinanderzusetzen, bzw. Dateien von Themes zu vergleichen, habe ich im Google ein schöneres Thema gefunden, welches die Tag-cloud schon als standard eingebaut hat und auch noch einige andere "Leckerbissen" bietet, die ich ebenfalls einbauen müsste. Habe lediglich ein wenig das Lay-out angepasst und fertig... Danke troztdem für die schnelle Hilfe. Was ich aber noch nicht hinbekomme, ist die Tags nur Kategoriespezifisch anzeigen zu lassen. Zur Zeit werden alle gesammelten Tags aller Themen in den Kategorien angezeigt. Habe ich da keine Möglichkeit zu filtern ? Vielleicht ist auch simple tagging nicht das richtige tool dazu ? Hat jemand eine Ahnung wie ich das filtere bzw. zuordne ? Für einen Profi vielleicht eine doofe Frage, aber wirklich ein newbie betreffend WP. Bin dankbar für jeden Tipp, weil ich in der Doku leider nichts finden konnte... oder mit falschen Treffer suche... LG Conny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden