1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unteschiedliche DE-Versionen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Theolobias, 29. Juli 2008.

  1. Theolobias

    Theolobias Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    Nachdem ich weder bei WordPress-Deutschland noch via googeln fündig werden konnte, wende ich mich mit meiner Frage einfach einmal direkt hier im Forum:

    Worin liegt denn der Unterschied zwischen der erweiterten deutschsprachigen WP-Version, die hier bei WordPress Deutschland angeboten wird und der, die bei WordPress | Deutschland erhältlich ist?

    Ich habe festgestellt, daß das zip-file bei letzterer größer ist und ein paar Unterschiede in der Übersetzung bestehen (Standard-Kategorie ist bei letzterer "Allgemeines", bei ersterer "Allgemein"; Zugang zum Admin-Bereich bekommt man bei letzterer über "Administration", bei ersterer über "Admin" usw.).

    Nun bin ich mir unsicher - welches ist denn nun eigentlich die "offizielle" deutschsprachige Version, warum gibt es überhaupt unterschiedliche Versionen, welche Vor- und Nachteile haben die zwei deutschsprachigen Versionen und: welche soll ich denn nun optimalerweise verwenden?

    Ich weiß, viele Fragen - ich bin im Moment ein ziemlich verwirrter User ... ;)

    Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten!
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Naja, einige User meinten damals, sie müssten ihr eigenes Ding machen, und betreiben nun unter dem Dach von wordpress.org eine SIE-Version der Sprachdatei. Die Version hier verwendet die DU-Version, was dann auch der Hauptunterschied ist.

    Welche nun "offizieller" ist, sei dahin gestellt. Hängt vorrangig davon ab, ob du eben mit "Sie" oder "Du" angesprochen werden möchtest.
     
  3. Theolobias

    Theolobias Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ah, das mit dem "Sie" war mir noch gar nicht aufgefallen.

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich gehe also davon aus, daß die unterschiedlichen Versionen im Funktionsumfang absolut identisch sind und lediglich in der Übersetzung sowie beigefügten Themes voneinander abweichen?
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, so ist es.
     
  5. Theolobias

    Theolobias Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann weiß ich bescheid! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden