1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie funktioniert die Mediathek?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von muck.kilu, 30. Juli 2008.

  1. muck.kilu

    muck.kilu New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mehrere Varianten ausprobiert, aber ich komm nicht hinter das große Geheimnis wie ich Bilder von meinem Rechner in die Mediathek hochladen kann.

    Ich bin ehrlich gesagt auch totaler Anfänger was WordPress angeht.

    Ich habs per Total Commander in den uploads ordner gespeichert und wie in anderen Threads angegeben per /wp-content/uploads/dateiname (einmal ohne Dateiendung und einmal mit) dann hab ich noch probiert ob da /www/ vor muss... ich hab auch unter Einstellungen - Verschiedenes schon den Pfad angegeben, aber es klappt einfach alles nicht... es wird einfach nichts gefunden

    Ich hab auch probiert was passiert wenn ich alle Plugins deaktiviere (reicht deaktivieren eigentlich?)

    Es wäre wundervoll, wenn mir jemand das mal erklären könnte. Und wenns geht so als wär ich völlig ahnungslos :confused:.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich mit der neuen Mediathek in WP 2.5+ noch nicht so gut aus, aber soweit ich weiß kennt WordPress die Dateien nur, wenn Du sie auch über WP hochlädst. Einfach per FTP im Webspace ablegen geht leider nicht. Im Beitrags-Editor müsste oben bei den anderen Buttons irgendwo ein winziger Button für den Upload von Dateien sein. Draufklicken und es öffnet sich eine Ebene mit einem Upload-Feld und verschiedenen Optionen dazu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden