1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

anzeigen von 2 loops im ie 7

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jas, 30. Juli 2008.

  1. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze wordpress als cms und habe dabei folgendes Problem mit dem Internet Explorer 7. Ich möchte auf der Hauptseite den Seiteninhalt sowie posts aus einer bestimmten kategorie anzeigen lassen, und habe da folgendes im seiten template stehen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im firefox, opera und safari funktioniert alles wunderbar so wie ich es möchte, allerdings zeigt der ie7 gar keinen post und auch nicht den seiteninhalt - sprich nix !!!
    Ich habe schon in allen möglichen foren gesucht aber nie gefunden wie man seiteninhalt und kategorieinhalt auf einer seite verbindet, immer nur mehrere kategorien was ich aber nicht möchte, da der seiten Inhalt immer oben stehen soll und eine einleitung zu den darunter folgenden posts darstellt - es soll eine nachrichtenblog seite sein !

    Ein weiteres problem an dem ich jetzt schon seit tagen sitze ist die darstellung meines layouts im internet explorer 6. Ich habe im Contentbereich ein zweispaltiges layout bei dem das eine div das andere floatet ! funktioniert überall super bis auf ie6 ! in dem wird der inhalt statt rechts daneben rechts unten, nach ende des linken inhalts, angezeigt.

    So siehts im stehts bis jetzt im stylesheet:
    #content_links{
    float:left;
    width: 540px;
    }

    #content_rechts{
    margin-left:540px;
    width:255px;
    height: auto;
    padding-top:0px;
    padding-left: 25px;
    font-size: 10pt;
    }

    wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !! bin ziemlich neu im umgang mit wordpress und deshalb über jede hilfe sehr glücklich !!

    vielen dank schon mal im voraus !!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Da das Template serverseitig zusammengesetzt wird, kannst du ein Browserproblem hier nahezu ausschließen. Findest du die Inhalte denn, wenn du im IE7 auf "Seitenquelltext anzeigen" klickst?

    Der IE6 benötigt unter Umständen ein wenig mehr Platz als eigentlich nötig. Versuch mal ein wenig mit den Pxelzahlen zu spielen, 2 Pixel hin und her wirken im IE6 manchmal Wunder.
     
  3. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja die inhalte seh ich im quelltext !
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  5. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also hab mal den code validieren lassen und es sind tatsächlich einiges an fehlern vorhanden. Die fehler die ich beheben konnte haben allerdings nichts gebracht !! beim css validieren werden mir viele fehler angezeigt die ich nicht über mein stylesheet definiert hab z.b. Die Eigenschaft -moz-background-clip existiert nicht : -moz-initial
    und das auch beim html sind werden fehler angezeigt die ich nicht in meinem theme korrigieren kann sonder von wordpress erstellt werden z.b.
    Line 186, Column 9: ID "seolinx-tooltip" already defined.<div id="seolinx-tooltip" style="border: 1px solid #000000; margin: 0pt; padding
    An "id" is a unique identifier. Each time this attribute is used in a document it must have a different value. If you are using this attribute as a hook for style sheets it may be more appropriate to use classes (which group elements) than id (which are used to identify exactly one element).



    Ich kann damit leider nicht viel anfangen !?!
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    10pt gibts im Prindesign aber nicht im Webdesign ;)

    da gibst pxoder % oder em

    ist eine Box 540 breit und die andere sollt ganz genau daneben anfangen, dann crasht dies meist,
    padding Werte zählen alle IEs zur Breite dazu...


    dass der IEnichts anzeigt liegt tausend & am AUfbau des gesamten Styles und das muß man sehen
    oder an einem .js Script

    link zum Geschehen, meine Glaskugeln arbeiten bei der Hitz nicht, die sind schwimmen gegangen :-?

    und welcher IE7
    unter Vista oder WnXP

    und ja da agiert der IE 7 völlig anders oftmals ... ich *liebe * ihn

    lg
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schlecht. kannst du einen Link zur Problemseite anbieten?

    Plugins?


    Plugins?

    Da ist ne doppelte ID im Quellcode. Kein Problem, was einen HTML-Parser aus dem Tritt bringt. Ohne Link kann ich aber auch nicht viel mehr damit anfangen.
     
  8. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    - uups :oops:

    - ich benutze kein javascript bei der seite und wenns gesamten aufbau des styles liegen sollte dann müsste doch rein theoretisch der ie7 andere seiten mit entweder nur Page inhalt oder nur kategorieinhalt auch nicht anzeigen, oder ?

    ich hab winxp !

    lg
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Uha. Du wirst noch viel Spaß am IE haben, wenn du mit solchen Aussagen ankommst. :mrgreen: "sollte", "müsste", "theoretisch"... diese Wörter haben beim IE keinerlei Beduetung... höchstens um den HTML-Parser mit Zufallswerten zu füttern... SCNR

    URL bitte. Dann schauen wir mal weiter...

    LG
    marX
    (der gestern u. heute einige Stunden zugebracht hat, dem IE ein MouseOver-Script beizubringen... :evil:)
     
  10. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Home | Prodein

    nicht erschrecken, im moment tut nur die startseite was sie soll ;) !

    ja hab ein lang switch plugin aktiv !
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Gut. Zuerst: kopiere niemals (extra dick rot und unterstrichen!) Code aus Word in den Beitragseditor. Das verursacht nur Probleme, da Word der Meinung ist, eigene Style-Defintionen und HTML-Code unsichtbar im kopierten Text unterbringen zu müssen. Dazu findest du hier im Forum tausende Threads.
    Es gibt im erweiterten WYSIWYG-Editor (der bunte Button ganz rechts) einen Button "Text von Word einfügen", der hilft da bedingt weiter.
    (Das tollste ist übrigens, dass der IE mit dem Word-HTML noch am schlechtesten umgehen kann ;))

    Als nächstes solltest du herausfinden, wo die "seolinks"-IDs her kommen. Auf den 1. Blick auf diesen "Code" würde ich sagen, Copy&Paste aus Word. Siehe oben.

    Dann hat das Theme noch einige Fehler, aber ohne bereinigten Code sage ich erstmal nichts weiter dazu. Eine Baustelle nach der anderen.
     
  12. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    gut das mit dem word raus kopieren der beiträge hab ich schon gemerkt, was aber im moment nicht wirklich mein problem ist da die beiträge nur aus test zwecken drin sind - aber werd ich in zukunft beachten :) !

    ja dann werd ich mich mal ans bereinigen machen !!!

    danke !!
     
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    doch das ist dein Problem....

    weils den Code der ganzen Seite schmeiß und dann kommt..
    wieso zeigt der IE 7 nix an...

    Texte aus MS Word richtig in den visual Editor einfügen

    lg;)
     
  14. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja ihr hattet beide sowas von recht !!! hab nicht gedacht das sich das so auf die gesamte seite auswirkt wenn ein post falsch formatiert ist - der tag heut hat mich um einiges schlauer gemacht :mrgreen: !! naja hab jetzt meinen code und mein css valid :) ! Jetzt funktioniert beides !!!

    tausend dank !!
     
  15. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mist im ie 6 klappt das mit dem layout immer noch net :(
     
  16. freudenhaus

    freudenhaus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Der IE 6 ist ja auch kein Browser, sondern das pure und reine Böse :?
     
  17. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja nur leider sind 25 % der internet nutzer noch vom bösen besessen !!!
     
  18. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    genauer beschreiben bitte

    lg
     
  19. jas

    jas Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Immer noch das gleiche problem wie am anfang, der rechte bereich mit dem logo, suchfenster, usw. beginnt im ie6 nicht direkt oben wie in den anderen browsern sondern unten, zwar auch rechts, aber erst nach ende der inhalte im linken content bereich !! hier ein screenshot

    http://141.62.98.14/med/screenshot_ie6.png

    gruß
     
  20. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Entweder die Breiten, wie schon gaaanz weit oben gesagt anpassen, oder mal mit den floats ein wenig spielen. Der IE verhält sich hier u.U. anders als andere Browser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden