1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterkategorien nur auf entsprechenden Seiten anzeigen lassen.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gorg, 23. November 2005.

  1. Gorg

    Gorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab das Forum durchsucht, aber so ganz klar ist mir nicht, wie ich folgenden Wunsch lösen könnte

    Ich möchte gerne auf der Startseite nur die Hauptkategorien anzeigen lassen. Die Unterkategorien nur dann, wenn man auf die Hauptkategorien klickt.

    Beispiel:

    Berlin
    München
    Frankfurt --> Klick auf Frankfurt
    Hamburg

    Berlin
    München
    Frankfurt
    - Bockenheim
    - Rödelheim
    - Sachsenhausen
    - Bornheim
    Hamburg

    Hat jemand einen Tipp. Geht das auch mit wp list cats?
     
    #1 Gorg, 23. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  2. Renaade

    Renaade New Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich würde es damit versuchen. Für wp_list_pages habe ich das kürzlich in meiner Seite umgesetzt. Kannst ja mal reinsehen, ich habe hier etwas dazu geschriebe. Vielleicht hilft es dir.
     
    #2 Renaade, 24. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  3. Gorg

    Gorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Werde nicht schlau daraus...

    Zunächst mal habe ich die PHP-Funktion

    <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 1, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?

    durch diese ersetzt:

    <?php wp_list_cats('list=1&children=0'); ?>

    Damit habe ich es geschafft, dass nur die Hauptkategorien angezeigt werden. Ich habe vor, viele Hauptkategorien und noch viel mehr Unterkategorien einzustellen. Es wird also unübersichtlich, wenn auf der Hauptseite auf Dauer alle Kategorien zu sehen sind. Mein Ziel ist, die Unterkategorien nur dann anzeigen zu lassen, wenn man sich in der entsprechenden Hauptkategorie (oder in einem Artikel aus der Unterkategorie) befindet. So eine Art aufklappbares Menü.

    Komme aber irgendwie nicht weiter. Ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Kann mir jemand helfen?

    P.S. Ich hab mir im Forum auch schon ein paar Beiträge dazu angeschaut. Ein Tipp war Javascript-Menü einzubinden, aber dazu fehlen mir ein paar Programmierkenntnisse. Ein weiterer Tipp war, unterschiedliche Seitentemplates zu erstellen, aber das heißt ja (wenn ich es richtig verstanden habe), dass ich für jede Hauptkategorie ein zusätzliches Template benötige, oder?
     
    #3 Gorg, 26. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  4. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
  5. schimmi

    schimmi Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,
    ich habe div. Kategorien in der sidebar.php hiermit von der Anzeige ausgeschlossen:
    <?php
    wp_list_cats('sort_column=name
    &optioncount=0
    &hierarchical=1
    &hide_empty=0
    &exclude=2,3,4,5,6,7,8,9,10');
    ?>
    # &exclude=Kategorienummer, kategorienummer etc.

    Gruß
    schimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden