1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Blog zerschossen !!!1

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Speedbusters, 31. Juli 2008.

  1. Speedbusters

    Speedbusters New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine grosses Problem.

    Habe gerade unter Einstellungen die URLs vom Blog geändert .. jetzt is das komplette Design weg und man kommt auf keine Seite mehr .. Was habe ich falsch gemacht ?

    Speedbusters-Racing Team
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Welche URL ist denn die richtige URL?

    - http://www.dynamitefx.de/speedbusterblog/wordpress/
    oder
    - http://www.speedbusterblog.de/speedbusterblog/wordpress/

    Falls du nicht mehr in den Admin-Bereich kommst, kannst du die URL auch im phpmyadmin ändern.
     
  3. Speedbusters

    Speedbusters New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So habs erstmal wieder hinbekommen. Aber ich habe folgendes problem. Der blog lag die ganze Zeit in diesem Verzeichnis ww.dynamitefx.de/speedbusterblog/wordpress

    nun habe ich eine richtie topleveldomain geholt und möchte die gern auf dieses vereichniss leiten. domain ist ww.speedbusterblog.de. Wenn ich nun unter einstellungen die Blog url änder dann zerschiesst er mir alles ... Was mache ich falsch.

    Danke für Hilfe ^^
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Zeigt die Domain korrekt auf das Verzeichnis?
     
  5. Speedbusters

    Speedbusters New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    meine neue Domain liegt bei 1und1. eingestellt ist bei Dynamite-FX das auf den Webspace geleitet ist und in das Verzeichniss /speedbusterblog/wordpress

    in den Blog einstellungen steht aber in der blog URL Speedbusters-Racing Team ebenso beim Verzeichniss.

    Wenn ich dort aber URL Dynamite-FX einstelle zerreisst es mir die ganze seite
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt so.

    Das ist die alte Adresse, also auch erstmal korrekt. Wenn die neue Domain aber korrekt auf dieses Verzeichnis zeigt (siehe oben), dann kannst du hier auch die neue Adresse eintragen.

    Du musst dann die Permalink-Struktur aktualiseren (da gibts nen Button), und eventuell musst du in der DB noch alte Einträge ändern. Dafür gibts ein Search&Replace-Plugin:
    WP - Suchen und Ersetzen (de) (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]
     
  7. Speedbusters

    Speedbusters New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst also im Klartext um meine neue Domain richtig umzuleiten muss ich in den Einstellungen von meinen Wordpress die neue Domain auch reinschreiben. In meinen Fall jetzt ww.speedbusterblog.de als neue Domain.

    Allerdings schein Wordpress das nicht in der Kompletten Linkstruktur zu ändern sondern nur auf der Index Seite . Die restliche Struktur ist immer noch auf der alten Domain und mit dem Tool search und replace kann ich dann die neue Struktur quasi wieder herstellen ... RICHTIG ?
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich.

    Eigentlich nicht. Die Permalinks werden u.a. mit der Blog-URL erzeugt. Das meiste sollte also umgeschrieben werden. Eventuell musst du, wie schon gesagt, die Permalinkstruktur mal aktualisieren. Dafür gibts nen Button in den Permalinks-Einstellungen.

    Bild-URLs etc. könnten noch falsch in den Beiträgen stehen. Die können mit dem Tool dann noch geändert werden, falls nötig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden