1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Loop-Syntax-Problem...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von leajulia, 1. August 2008.

  1. leajulia

    leajulia Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das WP Theme "Bradford Magazine" angepasst, leider scheitere ich bei einer (eigentlich dachte ich) simplen Sache: ich will auf einer statischen Seite in einer Box eine Liste mit Posts zu einem bestimmten Tag ausgeben. Es funktioniert auch, nur dass ich irgendein Loop-Problem habe, denn statt dem Text der statischen Seite wird endlos der Text des ersten Posts ausgegeben.

    Irgendwo ist wohl ein "endwhile, endif" zuwenig/zuviel?? Hilfäää!
    Hier ist es, der Part der Probleme macht ist rosa.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wäre wirklich dankbar, wenn jemand den Fehler sieht...

    Julia:roll:
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist wahrscheinlich der "Loop im Loop". Schreib deinen Abschnitt mal so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. leajulia

    leajulia Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke, das löst mein schon mal Problem zur Hälfte: jetzt ist die Endlosschleife weg, nur leider wird der Content der statischen Seite immer noch nicht angezeigt, statt dessen die Posts aus meiner Liste. :confused::confused:

    Julia, clueless
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich schilder dir mal, was genau das Problem ist. Vielleicht kommst du selbst zu ner Lösung. An der Stelle, wo the_post() gerufen wird, wir die globale Variable $post (die den kompletten Beitrag mit all seinen Daten enthält) gesetzt. Beim 2. Aufruf innerhalb eines loops (auch verschachtelt) überschreibst du so u.a. die Werte auf die the_content() zurückgreifen muss. Also 2 Loops ineinander zu verschachteln wird also so nicht gehen. Irgendwie musst du das anders lösen.

    Eventuell kannst du dir mit get_posts() helfen:
    Template Tags/get posts « WordPress Codex

    Ein anderer Weg wäre, die wichtigen Daten vor dem Aufruf des 2. Loops zu sichern, und hinterher wieder abzurufen.
     
  5. leajulia

    leajulia Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh, Okay, verstehe. Jetzt wird mir einiges klar.... Habe mir jetzt mit get_post beholfen 6 es klappt! Vielen Dank für die Nachhilfe!

    Grüsse, J
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden