1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shop in Wordpress anlegen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von somminger, 24. November 2005.

  1. somminger

    somminger Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nabend liebe Gemeinde!

    Eine kurze Frage noch vorm Einschlafen:D

    Gibt es Möglichkeiten einen kleinen Shop (so 1-10
    Artikel) in Wordpress einzubinden.
    Folgenden Shop habe ich:
    http://www.dachstube.de

    und der sollte hier irgendwie integriert sein:
    http://www.dachstube.de/wordpress

    Über einen kleinen Tip bin ich sehr dankbar!
    Schönen Abend,
    Steffen
     
  2. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Eine Lösung habe ich Dir leider keine, aber mich würde interessieren wie das Shop-Modul heisst und wo es her ist.
    Danke für einen Hinweis!
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für WP keine Pluginlösung gibt.
     
  4. somminger

    somminger Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    andere html-Seiten als PAGE-Rubrik einbinden?

    Okay, wenn es keine Möglichkeit gibt, den Shop mit nem Plugin zu
    regeln, gibt es denn ein Plugin oder ne Möglichkeit einfach ein
    HTML-Seite, die auf dem Server liegt innerhalb einer PAGE-Rubrik von Wordpress anzeigen zu lassen. Ich weiß, dass es sowas für die Blog-Starteite (Homepage) gibt --> page-to-front.php oder so ähnlich im Wiki von Wordpress.

    Jemand ne Idee?

    Grüsse,
    Steffen
     
  5. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ein shop-plugin für wordpress. finden kannst du es hier: http://redalt.com/wiki/MicroShop

    ich wollte es auch nutzen, jedoch ist es nur sehr umständlich zu übersetzen. zwar bindet es sich relativ problemlos in ein bestehendes theme ein, jedoch weiss ich nicht wirklich, wie ich es noch in kleinigkeiten anpassen kann.

    alles in allem ist es schön, dass es ein shop-plugin für wordpres gibt, jedoch hätte ich es gerne etwas einfacher.
     
  6. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke erstmal zu dem Link für den MicroShop. Das Teil muss ich mir mal genauer anschauen... ;)

    @Steffen: Kannst du mir mal einen Tipp für Deinen bestehenden Shop geben, wo der her ist? Thx!!!
     
  7. somminger

    somminger Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tip zum Shop

    Der Shop ist ganz einfach selbstgezimmert. Ist eigentlich ziemlich einfach.
    Kannst Du ganz einfach und bequem selbst mit Dreamweaver machen. Mußt nur ein CSS-Script von Domainfactory einbinden, damit die Bestellung gespeichert und versendet wird.

    ja, mit Microshop komme ich gar nicht klar. Ich habe gerade EzStatic vom selben Autor entdeckt. Vielleicht kann ich damit meinen bestehenden Shop einbinden. Aber wie? Ich verstehe die Anleitung nicht wirklich. Weiß jemand, wo ich genau den Link platzieren muß, nachdem ich das Plugin aktiviert habe?

    Grüsse,
    Steffen
     
  8. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, so wie ich das sehe war meine alte Idee(in meinem Fall) wohl noch die beste:
    - Webseite
    - Blog
    - Shop (noch im Aufbau - OsCommerce)
    und das alles über eine Startseite, bzw. Portalseite laufen lassen. Alles auf einem Server unter einer Adresse.

    Nur in einem Fall wäre es mit Sicherheit richtig interessant für WP, wenn der WP-Blog als CMS umgebaut ist und dort auch eine Shoppingmöglichkeit bestehen sollte. Nicht jeder möchte sich ja so eine "Monsterlösung", wie ich es mir antue, zumuten.

    @ Steffen: Danke für die Info. Aber Dreamweaver mag ich abslout nicht. ;)
    Mal eine andere Idee zu Deinem Shop: Warum lagerst du den Shop nicht aus? Ein Klick von Deinem Blog, und schwupps bist du im Shop! Hier gibt es ja auch schon zahlreiche Beispiele die sich für "Free" machen lassen. Bei Interesse hätte ich Dir einen Link zu einer Shoppingseite, die recht einfach gestrickt ist. Allerdings gibts da auch Werbung vom Betreiber!
     
  9. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    shop plugin

    hab gestern dieses plugin entdeckt und werke dran rum
    http://www.instinct.co.nz/?p=16

    grundsätzlich komm ich ganz gut damit zurecht. die zusatzfunktionen bei den artikeln haben noch einen anzeigefehler im firefox (verschieben sich ineinander und werden damit unlesbar). auch die deutsche üebrsetzung muss ich halt derzeit noch händisch machen. aber sonst bin ich im grunde froh, das gefunden zu haben.

    testumgebung hier:
    http://www.alles-internet.com/selfworxx/

    das anzeigen des warenkorbs in der sidebar funktioneirt auch nicht bei jedem thema. da probiere ich noch rum.

    vielleicht hilft das auch anderen.

    schönen feiertag
    ingrid
     
  10. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    das anzeigen des warenkorbs...


    ich habe mal probeweise 5000 mal dein produkt "test" gekauft.
    die Sidebar sah danach so aus:

    Number of items: 5006

    test: € 120.00
    testprodukt: € 49.00
    langtext: € 99.00
    testprodukt: € 49.00
    testprodukt: € 49.00
    test: € 120.00
    testprodukt: € 49.00
    langtext: € 99.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    test: € 120.00
    .....

    aber ne interessante Sache, sich selbst einen kleinen Shop in WP einbinden zu können. wäre schön, wenn du deine Fortschritte hier weiter festhalten würdest.
     
  11. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    danke für den hinweis

    danke fürs testen - sieht nicht besonders schön aus - wobei ich allerdings glaube, dass das für meine zwecke kein grosser beinbruch ist. es wird kaum jemand mehr als einen kurs buchen.

    ja, gern. und für alle, die's interessiert, hier auch der link zum neuen forum für dieses plugin:
    http://instinct.myfreeforum.org/index.php
    da ist zwar jetzt noch nichts los - kein wunder, da alles brandneu - aber zumindest ist es ein direkter draht zum entwickler.

    lg ingrid
     
  12. Hekolo

    Hekolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden