1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Internet Explorer & Themes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MatthiasWP, 5. August 2008.

  1. MatthiasWP

    MatthiasWP Member

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein seltsames Problem, ich habe jetzt 2 Blogs gestartet diese haben 2 Unterschiedliche Themes bekommen. Einer zum Beispiel: von hier 55 Best Free WordPress Themes Gallery
    das Theme "Twilight Theme" jetzt ist es so das mir grad aufgefallen ist das die Im Internet Explorer 7 nicht richtig angezeigt werden, es werden vom ganzen Blog nur die oberen Drittel angezeigt der restliche Bildschirm bleibt leer. Im Firefox klappt alles.

    Bin ratlos, könnt Ihr mir bitte helfen das hinzubekommen?

    Grüße
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Da die Demo im IE7 funktioniert brauchen wir wohl mehr Infos. Ein Link zur Problemseite wäre perfekt.
     
  3. MatthiasWP

    MatthiasWP Member

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können:-?

    Also die Url Ferien-Blogger.de Infos rund ums Reisen und Urlaub <- Den Text vom Link änderts selber, das war ich nicht

    Ich hab grad nochmal probiert, kann mir aber nicht erklären an was es liegt.
     
    #3 MatthiasWP, 5. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Passt schon, das macht das Forum von sich aus.

    Oha, echt merkwürdig. Normalerweise liegts bei solchen Problemen an fehlerhaftem Markup oder CSS, aber das scheint bei dir (bis auf eine leere Liste) in Ordnung zu sein.

    Hast du den Theme-Autor schon mal drauf angesprochen? Vielleicht kennt er das Problem ja bereits und arbeitet an einer Lösung...
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das Markup ist vordergründig OK ;)

    hintergründig hat es irr viel Code eines Editors drin


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jeden Artikel öffnen diesen Code entfernen, also da darf nur mehr der Text drin sein,
    alles andere raus,
    das sieht man in der Codeansicht


    Texte aus MS Word richtig in den visual Editor einfügen

    das Theme hat keine Schuld, es sind die Autoren

    lg
     
  6. MatthiasWP

    MatthiasWP Member

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    tausend Dank, ich habe den Code entfernt und nun klappt es auch mit dem IE.
    Allerdings habe ich den Code genauso eingefügt wie unter deinem Link beschrieben. Habs grad nochmal probiert, über den Button "Aus Word einfügen" stellt er mir folgenden Code vor den Text:
    <!--[if gte mso 9]><xml> Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> </xml><![endif]--><!-- --><!--[if gte mso 10]> <mce:style><! /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} --> <!--[endif]-->

    Hast du vielleicht einen Tipp warum das so ist?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ooops nein
    sowas kenne ich auch nicht,

    da hilft wohl nur , vorher den Text aus Word in einen Texteditor kopieren ..oder word vergessen

    lg
     
  8. MatthiasWP

    MatthiasWP Member

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mist, naja danke trotzdem für die Hilfe.
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Oops, das hab ich doch glatt beim 1. Blick übersehen... :oops: hast natürlich vollkommen recht.
    (ich staune nur immer wieder, dass alle "Browser" mit diesem MS-Office-Müll zurecht kommen - bis auf Microsofts eigenen Browser... :twisted:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden