1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress für Bibliotheksanwendung geeignet?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ocram, 7. August 2008.

  1. Ocram

    Ocram New Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Name ist Marco und ich bin ganz neu hier und habe bis jetzt 0 Ahnung von Wordpress :mrgreen:
    Folgende Frage beschäftigt mich:

    In unserer Firma haben wir ein Art digitale Bibliothek, einen filesharing-Server auf dem div. Dokumente (digital) zu den unterschiedlichsten Themen liegen. Zu Verwaltung der ganzen Dokumente habe ich mal eine Access-Anwendung programmiert. Dort kann neue Dokumente hinzufügen, Dokumente suchen usw.
    Das Ganze stellt sich aber nicht allzu praktisch dar.

    Nun habe ich mir gedacht, dass man das ja auch Browser-basiert gestalten kann. Man könnte dann eine Suchmaske erstellen von der aus man dann direkt ein Dokument öffnet oder auch neue Dokumente mit Schlagworten versieht und hochlädt.

    Ein Kollege von mir meinte, dass könnte ma mit Wordpress umsetzen. Meine Frage nun:
    Is das möglich so eine kleine Bibliotheksanwendung zur Verwaltung von Dokumenten mit Wordpress zu bauen?
    Was meint Ihr? Wenn ja, würde ich mich mal näher mit der Thematik auseinander setzen.

    Vielen Dank & Gruß
    Marco
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kannst du sows mit WP umsetzen, aber du wirst sicher hier und da an Grenzen stoßen.

    Such mal nach "DMS" (document management system), das dürfte eher deinen Anforderungen entsprechen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden