1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

list_cats einrücken -> wie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von heftfilme.de, 26. November 2005.

  1. heftfilme.de

    heftfilme.de Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich würde gerne meine list_cats im vergleich zu den eigentlichen menüpunkten eingerückt darstellen, weiss aber peinlicher weise nicht, wie ich das anzustellen habe.
    es geht um diese seite - die kategorien (unter 'zeitschriften) werden mit <ul>(...)</ul> aufgerufen - muss ich hier ein anderes parameter definieren & im style.css entsprechend (wie?) ein padding einstellen? 90min googelei & rumtesten haben mich einer lösung nicht näher gebracht. für jede hilfe bin ich dankbar

    viele grüße,
    johannes
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Müsste hier mit margin-left funktionieren.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. heftfilme.de

    heftfilme.de Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht - die schleife wird zwar eingerückt, jedoch auch alle anderen sidebar-navigationselemente & die linkliste :( was mache ich falsch?

    viele grüße,
    johannes
     
    #3 heftfilme.de, 26. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Falsch machst du nix, das liegt an der entsprechenden Style Definition, die dann natürlich für alles gilt in der Sidebar.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    probiere es so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so ungefähr muss es in Deiner sidebar.php aussehen.

    style.css

    #sidebar ul li ul.einrueck {..angaben aus telecommanders post oben}

    lg
     
  6. heftfilme.de

    heftfilme.de Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat leider nicht gefunzt wie gewünscht, mit jedem gefixten problem kamen zwei neue hinzu. dennoch habe ich die navigation zu meiner zufriedenheit umgestalten können.
    vielen dank euch beiden für die tipps, immerhin haben sich mir so große teile der style.css erschlossen, welche mir vorher rätsel aufgaben :)

    viele grüße,
    johannes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden