1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche Wordpresszeit - Trotz richtiger Einstellung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von x0x, 8. August 2008.

  1. x0x

    x0x Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als ich gerade in meinem Blog elexpress.de in den Kommentare rumschaute und auf ein Kommentar geantwortet habe viel mir auf, dass die Zeit falsch angezeigt wird.
    http://www.abload.de/img/falschezeittka.png
    Denn es war auf meiner Zimmeruhr und meiner aktuallisierten Windows Uhr eine Stunde später (16 Uhr).

    Nachdem ich in Wordpress eine wohl passende Einstellung [ http://www.abload.de/img/zeitformatvmm.png ] gefunden habe, musste ich feststellen, dass dort jedoch alles richtig ist. (Laut Wikipedia..)

    Ich frage mich woran das nun liegt? :confused:
     
  2. Soilworker

    Soilworker Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht läuft der Server noch auf Winterzeit. Stell die Wordpress-Zeit doch einfach eine Stunde nach und schon passt es wieder. :D
     
  3. x0x

    x0x Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Liegt das am Server wo mein Wordpress gehostet ist?
    Weil dann melde ich das :-|
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ehrlich...vergiss es...
    du hast dann richtige Sommerzeit vermutlich genau 24 std bevor die Winterzeit wieder kommt,

    stell einfach die Stunden so lange um, bis die richtige Zeit da ist ;)
    ist einfacher

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden