1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabellen + stylesheet

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bestkiter, 8. August 2008.

  1. bestkiter

    bestkiter Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich möchte in einem von mir erstellen Template eine Tabelle mit farbigem Hintergrund zufügen.

    Das Template heißt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In page.php habe ich den
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    angelegt

    Im sylesheet steht bis jetzt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Code des fliederbox.php ist

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was bis jetzt geht :

    Template erstellt
    Template taucht auch als Auswahl im Admin Menü auf
    Wenn ich h2 auf underline im stylesheet ändere geht Underline auch.

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich eine einfache Tabelle, egal wie groß, in dem stylesheet unterbringe, so das sie auch angezeigt wird. Ich schnall das einfach nicht und bald spring ich aus dem Fenster.

    Vielen Dank

    Kosta
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ist moralische Erpressung, das bringt aber auch keine Tabelle

    Du hast hier eine .php Datei, die Du fliederbox.php genannt hast,
    wo sollte denn da eine Tabelle hin?

    wo willst Du diese Tabelle schreiben?

    lg
     
  3. bestkiter

    bestkiter Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin Monika,

    die Tabelle soll nicht in fliederbox.php. Die php benutzte ich nur um im admin menue ein neues template zu bekommen welches fliederbox heisst - das geht auch soweit.

    Die Tabelle und der Code sollen aus dem stylesheet ausgelesen werden ab
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht geht das ja auch nicht - deswegen die Frage. Ich vermute aber den Fehler auf meiner Seite.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    man kann in der style.css eine Tabelle aufhübschen, stylen, aber nicht erzeugen.

    wenn du Admincenter==>Schreiben==>Seite schreiben oder auch Artikel schreiben in der Codeansicht eine Tabelle einfügst kann man die via style.css gestalten,
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die einfachste aller Tabellen

    jetzt kann man in der style.css

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lg
     
  5. bestkiter

    bestkiter Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, da war der Denkfehler !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden