1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Mediathek und Bildern einfügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von twister, 9. August 2008.

  1. twister

    twister Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe das Problem,dass ich die Bilder aus der Mediathek zwar reinpacken und auch beschriften kann, aber der erste Bug ist schon mal das in meinen Einstellung als Speicherordner "pictures" und nicht "uploads" angegeben ist, das aber von WP 2.6 und der neuen Art die Bilder einzufügen nicht berücksichtigt wurde. Ich muss also den Pfad jedes Mal manuell ändern.

    -> Kann mir einer sagen wo der Editor das abspeichert wie der Pfad ist? Offensichtlich wird das nicht aus dem backend genommen.

    Zweites Problem ist die Darstellung. Im Editor wird es noch gut dargestellt, in den Text integriert. Wenn ich aber dann die Artikelvorschau mache,dann steht das Bild über dem Text und der Text umfließt es aber nicht, so wie im Editor eingestellt. Ich habe manuell dann den Code in den Text (via HTML Maske) eingegeben (innerhalb des <p>), aber es sieht in der normalen Ansicht immer wieder falsch aus.

    -> Gibt es einen Trick das Bild vom Text umfließen zu lassen. So wie es angeben ist funktioniert das bei mir nicht.

    Version: WP 2.6
    Browser: FF 3

    Ich hoffe auf Hilfe :???:
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Admincenter==>Einstellungen==>Verschiedenes

    Pfad angeben

    CSS « WordPress Codex

    hier steht welches css WP 2.6 für Bilder verwendet, ergänze dies in deiner style.css sonst findest du ganz viele Hilfethreads zur Media Upload hier mittels der Forensuche

    lg
     
  3. twister

    twister Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst!

    danke Monika,hat alles Bestens funktioniert.
    Leider habe ich das erst jetzt mal zeitlich machen können,aber dat läuft :mrgreen:

    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden