1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

UTF-8 Problem!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sonny411, 11. August 2008.

  1. sonny411

    sonny411 Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab seit Tagen plötzlich das Problem, dass mir im FrontEnd-Bereich statt Umlauten (zB.: ä -> ä) angezeigt wird. Es liegt sicher nicht an der Browser-Konfiguration. :-|

    Verwende:
    WordPress 2.6 DE-Edition

    Bitte um eure Hilfe. Kann mir einfach nicht vorstellen was es da haben könnt.

    lg
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    URL zum Blog? Wo tritt das auf? Theme? In einem Beitrag? In allen Beiträgen? Was sagen die HTTP-Header?
     
  3. sonny411

    sonny411 Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Url zum Blog: Typo3 - Extension /// Maturaprojekt oder Typo3 Extension [Maturaprojekt]

    Wo tritt es auf: In Überschriften und in Artikel'n selbst, also in allen Beiträgen!

    Theme: Concrete Avenue (Widget-ready) 04.00 (de, en) von Mark Dynét



    HTTP-HEADER (Ergebnis von http://web-sniffer.net/):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier:
    Editing wp-config.php « WordPress Codex
    1.7 Database character set
    1.8 Database collation
    (Falls die Zeilen bereits vorhanden sind, dann kannst du's auch mal mit auskommentieren versuchen,)

    Nee, das meinte ich nicht, da bist du schon zu weit unten. Ich meinte das hier ("HTTP Response Header"):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber passt ja.
     
  5. sonny411

    sonny411 Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok passt danke :)

    Werd mir das mit Database character set und Database collation angucken.
     
  6. sonny411

    sonny411 Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst]

    hat funktioniert! :mrgreen:

    hab in der wp-config.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auskommentiert.

    DANKE!!!
     
  7. lighthunter

    lighthunter New Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte mal in der Dokumentation hier:
    Download » Sprachdatei - WordPress Deutschland

    darauf hingewiesen werden, dass man nicht einfach nur bei WPLANG 'de_DE' angeben muss, wenn man UTF-8 nutzen will.

    Bei mir jedenfalls kam es dann zu Problemen im Theme. Dort wurden dann die Credits der Übersetzer mit angezeigt ^^


    Ich habe es dann so gelöst:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden