1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS - Profis um Hilfe gebeten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Stephan Neupert, 11. August 2008.

  1. Stephan Neupert

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi an euch und schon mal danke für eure aufmerksamkeit

    ich habe "ein kleines problem" das mich aber um den verstand bringt, weil ich ums verrecken nicht rausbekomme wo mein fehler liegt :?

    Ich verwende als design für meinen blog die deutsche adaption von "ocean mist 1.2" UND ich verwende den Header Image Rotator
    von Mhough...

    Stephan Neupert - Photographie

    nun ist der rotator (als die bilder in meinem header) im firefox zu sehen, im IE 6 und 7 jedoch nicht. es MUSS aber ein ccs adaptionsproblem des rotatator plugins sein denn ocean mist 1.2 sieht im IE ohne plugin gut aus...

    wo aber die macke in der adaption ist findeich einfach nicht. das plugin selber schliesseich "fast aus" ich vermute das das ein problem der "insanzen der layer" sind...

    oder liege ich da falsch...

    anyway ich brauche jetzt auch mal hilfe :mrgreen:

    danke nochmals für eure aufmerksamkeit oder tipps die mir weiterhelfen

    grüße
    stephan
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1 mein Browser hat 2x aufgegeben Deine Seite zu laden

    was lädt denn da so irre lange?

    2. das kreative html muß zuerst gerichtet werden

    bei dem Link auf Show Source und dann auf revalidate dann sieht man die Zeilen wo was nicht stimmt

    3. hie und da spinnen alle IE beim CSS SHort cut

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    frag mich einer wieso

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so kapieren sie es hie und da besser
     
  3. Stephan Neupert

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir

    ich schau mir das mal an und wühl mich mal da durch... denn im quelltext der seite sieht dein tipp echt simpel aus... aber ich bin diesen getrennten header,index,css und pluginkram so nicht gewöhnt :confused:

    in jedem fall danke ich dir erst mal für deine aufmerksamkeit und deinen tipp monka !!

    gruß
    stephan
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich bin oft faul..
    ich habe mir in jedem template eines Themes oben nach
    get header ( so es da drin steht );) einen html Kommentar (mit dem Namen der Datei) gemacht, dann seh ich im Quelltext schneller in welchem Template ich nachsehen sollte

    lg
     
  5. Stephan Neupert

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    aaaalso

    jetzt war ICH mal nicht faul und hab bis auf einen dieses "kreative html" (welch spitze formulierung werte dame:mrgreen:) bereinigt... und bin wieder mal von diesem editor in wordpress völlig angefressen. bis ich geschnallt habe der der codefragmente mit einbaut, diese aber nicht im editor (htmlsicht) anzeigt...hat schon etwas gebraucht... und wenn ich den code in dreamweaver oder notepad baue und dann einbaue...bockt dieses xxxx erst richtig rum.

    anyway, danke für den w3c validatortipp damit hab ich bis auf den einen "onchange" alles bereinigen können. den letzten aber schnall ich nicht. ich vermute aber mal das es nicht das problem ist das die headerbilder im IE nicht anzeigt... denn die sind immer noch nicht zu sehen trotz deines vorschlags :?

    lg
    stephan
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    vielleicht hast Du nochwas gemacht,d as weiß ich nicht,
    aber ich sehe uralt WIN XP aber mit IE 7!

    die rotierenden header Bilder in all ihrer Pracht

    auf Vista kann ich nicht testen -noch weigere ich mich dieses Ding anzusehen, aber ich weiß, dass der IE7 bei Vista nochmals anders reagiert als bei Win XP (Microsoft) Götter wissen wieso ...:-|


    :oops: sollt ich schreiben, das da ist Müll.... da klingt doch kreativ viel besser oder :mrgreen:
     
  7. Stephan Neupert

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das liegt daran

    dass ich n prahlhans bin... im IE 7 hab ichs garnicht getestet sondern nur behauptet :mrgreen:
    "üsch habe nämlüsch gar kein auto" hahaha

    aber im IE 6 und XP (und der ist laut meiner statistik der meistverwendetste...) siehts immer noch mau aus

    nene war schon klasse vormuliert... ich mags wenns etwas spitz ist aber man immer noch schmunzeln kann

    aber deine tipps sind gut! kannst du auch php ?

    :mrgreen: (achtung fangfrage) :mrgreen:
     
  8. Stephan Neupert

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nu mal so laut nachgedacht

    aaaalso ich knabber immer noch an dem problem und WILL dieses PHuxxing Problem endlich aus der Welt haben :???:

    2 Ideen die vielleicht nem profi hier mehr sagen als mir

    1. z-index kenne ich aus dem javascript gibt es sowas auch für CSS?
    2. Spacergrafik ist es vielleicht nötig einen 1:1 großen platzhalter als transparentes gif einzusetzen?

    ...

    danke für eure aufmerksamkeit :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden