1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mein Theme - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Raphael, 12. August 2008.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hallo an alle hier im Forum!

    Ich habe eine Frage, die die Rechte an Themes betrifft. Ich würde gerne wissen, ab wann ein Theme "mein Theme" ist. bzw. wer der "richtige" Themeautor ist. Nehmen wir an, dass ich ein Theme als Grundlage nehme, daran herumbastle, die Bilder, Größenangaben etc. komplett verändere. In die Sidebar ganz andere Dinge aufnehme als ursprünglich. Vielleicht sehe ich in einem anderen Theme auch noch ein interessantes Detail und hol mir den Codeschnipsel von dort.

    Wessen Theme ist das jetzt? Gibt es einen Grad von Überarbeitung ab dem ich der Themeautor bin?

    lG
    Raphael
     
    #1 Raphael, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  2. Yoshimitsu

    Yoshimitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Dein Theme ist es, wenn du bei Null anfängst. Alles was du am anderen veränderst geschieht ja trotzdem auf Basis dieses Themes, das du verwendet hast. Von daher denke ich nicht, dass es jemals "deins" sein würde.

    Ich kann mich irren und es kann andere Regelungen geben, aber mir scheint das am einleuchtendsten.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich handhabe das auch so

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden