1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess Rechte

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gorg, 28. November 2005.

  1. Gorg

    Gorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei, einen neuen Blog zu installieren und hab folgendes Problem:

    Wenn ich eine Seite verfasse und veröffentliche, wird der Link zur Seite erstellt, aber wenn man drauf klickt, dann kommt die Fehlermeldung Error 404 - Seite kann nicht gefunden werden. Beiträge werden ohne Probleme veröffentlicht und angezeigt.

    Setze ich meine .htaccess-Datei auf die Rechte 777, dann wird der Link angelegt und die Seite wird angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich kann ja schlecht die Rechte der .htaccess dauerhaft auf 777 setzen.

    Viele Grüße
     
  2. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    und was macht er bei 755?
     
  3. Gorg

    Gorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Krieg ich auch eine Error-Meldung

    Bei 755 krieg ich auch eine Errormeldung: Error 404 - Not Found

    Bei 776 krieg ich auch noch eine Fehlermeldung.

    Bei 777 gehts, dann kann ich auch wieder zurücksetzen auf 644. Dann funktionieren auch die anderen Links. Es geht aber nur um die Pages. Bei den Beiträgen habe ich keine Probleme.

    Verstehe ich nicht. Bei meinem zweiten Blog habe ich das Problem nicht. Versteht jemand die Logik?
     
  4. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    *mhmmm...* Wenn der andere Blog auf dem selben root läuft, komisch. ;) Nein, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
     
  5. Gorg

    Gorg Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nein, zwei unterschiedliche Provider... aber danke für den Versuch ;)
     
  6. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat der root des anderen Prov. vl. irgend welche anderen "Rechte". ggf. dort mal mit dem Support in Verbindung setzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden