1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Paar Fragen eines Newbies

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von r.w, 20. August 2008.

  1. r.w

    r.w Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich hab gerade mit wpmu angefangen mich zu beschäftigen im Moment habe ich so ein paar Fragen.

    Zum einen Suche ich eine Modul was es Blogusern ermöglicht Ihre individuelles Design in den Blog zu integrieren ohne das das ein Admin freischalten muss und es nicht in den Standarddesigns erscheint.

    Zum anderen würde ich gern wissen ob man Gruppen von Blogs machen kann wo zb nicht alle installieren Plugins aktivierbar sind.

    MfG

    r.w
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Es gäbe dort UserThemes (http://wpmudev.org/project/Userthemes-Revisited), dass ist ein Plugin dass dem User ermöglicht sein Theme zu bearbeiten. Aber das ist äußerst gefährlich! Denn WordPress-Themes sind PHP-Code und somit können deine Passwörter ausgelesen und im schlimmten Fall dein Server gehackt werden. Benutzung auf eigene Gefahr!

    Sowas geht nicht. Alle Blogs werden (z.Z.) in einen Topf geworfen.

    Gruß Dennis
     
    #2 GIGALinux, 20. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  3. r.w

    r.w Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort. Naja das Sicherheitsrisiko geh ich nicht ein.

    Das mit den Plugins muss man dann halt auch so hin nehmen.

    Obwohl ich es schon schade finde das man das nicht eingrenzen kann.
     
  4. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0

    Ja ich auch, aber mal sehen was die Zukunft noch bringt.
     
  5. r.w

    r.w Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibts zufällig nen plugin was jedem blog ne eigene db anlegen kann?

    Gruss r.w
     
  6. r.w

    r.w Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    hab nochmal paar Fragen.

    Warum laufen einige Plugins zwar in plugins aber nicht in mu-plugins?

    Würde gern welche Global haben wie zb Super Cache, aber das geht leider nicht oder gibts da ne spezielle Version die ich nur noch nciht gefunden habe.

    MfG

    r.w
     
  7. torre

    torre Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ein "plugin commander" für mu, damit kannst Du "normale" Plugins global aktivieren oder deaktivieren, in die Kompetenz der user legen oder auch auf "autostart" stellen, wenn ein neuer blog angelegt wird (klappt bei fast allen, bei nextgen z.B. bisher bei mir nicht)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden