1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback und Pingback anders darstellen, ich bekomme es nicht hin, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Urgixgax, 20. August 2008.

  1. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Auf der Suche nach einer Lösung, habe ich hier im Forum und via Google so einiges gefunden, aber entweder, ist die Seite, für ein mögliches Plugin nicht mehr vorhanden, oder das tauschen von Codeschnipseln, bringt nur Fehler in der Ausgabe.

    Mein Ziel ist, dass die "normalen" Kommentare so bleiben, wie sie sind, mit Gravatar usw. und bei den Trackbacks und Pingbacks, nur das Eintragsdatum, der Beitragsname und Blog-Name, zu sehen ist.

    Als Beispiel, wie ich es meine, ist in Caschys blog zu sehen.

    Portable WordPress 2.6 | Caschys Blog

    Erst kommen die Kommentare, dann die Trackbackbacks

    Caschy hat mir freundlicher Weise seine comments.php geschickt, aber ich kann die leider nicht einfach verwenden, oder Code tauschen, da mein Theme ein anderes ist.
    Auch müsste sicher in der CSS-Datei etwas geändert werden, was aber sicher das kleiner Übel ist.

    Vielleicht ist es am einfachsten, wenn jemand meine comments.php ändern könnte bzw. mir schreibt, was er bräuchte, um mir helfen zu können, denn im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. :(



    Urgixgax
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für den Tipp, aber ich bin wohl zu doof dazu, denn hier ist die Fehlermeldung:

    Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /home/www/web1350/html/blog/wordpress/wp-content/themes/fresh-urgixgax/comments.php on line 132

    und damit es nicht zu möglichen Verständigungsproblemen kommt, hier die geänderte comments.php, nach Tipp5:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    ... weiter im Nächsten Eintrag ...
     
  4. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ... und hier die original comments.php:



    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich wollte mit der Änderung erreichen, das die Trackbacks separat, unter den Kommentaren stehen.

    Urgixgax.
     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Fehlermeldung ist eineindeutig. :)

    In Zeile 132 ist ein else zu viel, also in Zeile 132 diese entfernen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gelöscht und es kam eine andere Fehlermeldung. Das habe ich aber auch noch in bekommen.
    Im Groben und Ganzen ist es nun ok, aber ob noch diverse Schönheitsfehler im Code sein, weiß ich nicht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktionieren tut es ersteinmal, hier der Test:

    Bei der Biketour die Ebersburg erklommen « Urgixgax Blog

    Urgixgax
     
  7. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nochmals komplett geändert, mit Hilfe von Frank Bueltge. Die Trackbacks sind nun zwar nicht getrennt, aber sehen zum einen anders aus und werden beim Zählen der Kommentare separat berücksichtigt.

    Urgixgax
     
  8. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ... da gab es leider auch ein Problem, beim ansehen von Beiträgen, ohne jegliche Kommentare, war das ganze Theme etwas hinüber (sah aus, als wäre die Sidebar an das Ende des Blog gerutscht.

    Nun fehlt mir noch etwas, das beim Zählen der Kommentare z.B. da steht:

    2 Kommentare und 1 Trackback, anstelle von 3 Kommentare.

    Urgixgax
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist kompliziert -ehrlich-wenn Du viele Artikel mit ganz vielen Kommentaren hast gehts auch an die Performance,

    Managing Trackbacks and Pingbacks in Your WordPress Theme »   Weblog Tools Collection » Blog Archive

    da ist alles dabei , sogar die Musterdateien

    lg
     
  10. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die Info bez. der Performance!

    In meinem Blog hält sich das in Grenzen, wie ich das sehe, denn er ist recht privat und aus Jux und Dallerei.

    Urgixgax
     
  11. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal!
    Ich habe es getestet und hat auch auf anhieb funktioniert, wenn auch die css-Anpassung noch zu machen wäre, aber es ist nicht ganz so wie ich es möchte.

    Ganz am Anfang der Kommentare und der darunter stehenden Trackbacks, soll z.B. stehen

    2 Kommentare und 1 Trackback

    Bei den Beispieldateien stand oben: "3 Kommentare"

    und dann wurden die Kommentare und darunter die Trackbacks aufgezählt.

    Urgixgax.
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    oh shi***************** kann das nicht das extra zählen ...

    :???:

    ich trau mich ja gar nicht sagen, dass ich noch eine Methode habe, die allerdings nur mit meinem Beispiel von texto.de funktioniert, das Du ja nicht konntest

    auf webdesign-in.de unter rechtliches steht meine Email Adresse
    schick mir da die Original comments.php und die Original functions.php des Themes,
    nichts umgebautes,

    kann aber ein wenig dauern ;)

    lg
     
  13. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Okay das kann ich machen, ich hoffe nur, ich bekomme es dann noch hin, wegen dem jetzigen Aussehen, das an zu passen.

    Danke im Voraus, Urgixgax.
     
  14. Urgixgax

    Urgixgax Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Sooo hat Dank großer Hilfe alles geklappt!

    Vielen Dank, nochmals, dass hätte ich allein nie geschaft.

    Zu publizieren, wie es nun letzten Endes funktioniert, ist nicht nötig, wie ich finde, da ich denke, die Unterschiede zu verschiedenen Themes und die dadurch gegebenen Voraussetzungen, woraus dann die Änderungen resultieren, ist mir zumindest zu kompliziert, um darauf einzugehen.

    Danke nochmals! :)

    Urgixgax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden