1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes, keine Darstellung im Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bravo56, 20. August 2008.

  1. bravo56

    bravo56 Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe was seltsames und ärgerliches. Mein Blog wird im IE nicht angezeigt. Was man sieht, ist der Header und die Überschrift des obersten Beitrages. Ansonsten nur Eisbären am Nordpol, also weisse Fläche.
    Zuerst hatte ich ein Theme gewählt, bei dem ich dann erfahren hatte, dass es nicht für den IE angepasst ist. Daraufhin hab ich ein anderes Theme installiert, Das ging aber auch nicht im IE. Ich habs dann sogar mit Kubrick (DE) versucht, selbst das zeigt bei meinem Blog im IE das oben beschriebene Verhalten.
    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du einen Link zu Problemblog anbieten?
     
  3. bravo56

    bravo56 Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kann ich.
    sinnundunsinn

    Müsste mit Firefox und Opera ordentlich aussehen, Bei IE die beschriebenen Probleme.
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    HTML / XHTML / XML / WML Validator

    Die sollte man erstmal fixen, dann lösen sich viele Probleme.

    Zudem hast du etliche dieser Conditional Comments in deinem Code:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist das für MS Office? Vermutlich wird dort irgendwo etwas nicht komplett geschlossen, sodass er Teile nicht anzeigt, da der User-Agend nicht "mso", sondern "msie" ist...
     
  5. bravo56

    bravo56 Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oweia, wie krieg ich das denn geregelt?
    Sind solche Programme wie WP nicht dafür gemacht, dass man sich nicht hauptberuflich mit HTML und Konsorten rumschlagen muss?
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schon. WP generiert an sich sauberes (X)HTML. Auch die meisten Themes sind nicht nur für einen Rowser optimiert, sondern funktionieren im Normalfall in allen gängigen Browsern.

    Probleme gibts aber, wenn man seine Beiträge aus Word und anderen MS-Office-Produkten in den Editor kopiert. Das ist ein bekanntes Problem, was aber hauptsächlich an Office liegt. Office kopiert nämlich unsichtbare Steuerelemente mit, und diese werden ebenso unsichtbar im WP-Editor eingefügt.

    Es gibt in der erweiterten Werkzeugleiste des WP-Editors einen Button "aus Word einfügen", der sollte solche Probleme verhindern. Ansonsten solltest du den Umweg über einen reinen Texteditor gehen, dabei fliegen die unsichtbar mitkopierten Elemente raus.
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde schon, allerdings kann dies auch ein Plugin sein, dass diese Conditional Comments einfügt... welche Plugins hast du installiert?

    Jedenfalls rührt ein Großteil der Fehler durch diese Conditional Comments. Wenn die weg sind, düfrte alles laufen.
     
  8. bravo56

    bravo56 Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das aktuelle WP installiert, dazu das Theme "Airborne" und sonst nix.
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Und im Hinblick auf marX' Beitrag: Hast du Texte direkt aus Word eingefügt?
     
  10. bravo56

    bravo56 Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die kümmerliche Darstellung kann aber wohl nicht am Theme liegen, da ich ja verschiedene Themes ausprobiert habe (s.o.). Weitere Plugins habe ich nicht installiert, so dass nur noch die WP 2.6.1 bleibt.
     
  11. bravo56

    bravo56 Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einige Texte direkt aus Word rüberkopiert. Ist das verwerflich? Und wie kommt es, dass dann aber auch die Widgets nicht angezeigt werden, die hab ich ja nicht aus Word.
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja, leider.
    Warum hab ich oben geschrieben. Und auch eine "Lösung".

    Folgefehler vielleicht. im Quellcode sind sie ja vorhanden, und hier mit FF3 seh ich diese ja auch.
     
  13. bravo56

    bravo56 Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe bleibt mir erstmal nichts anderes übrig, als den Code zu bereinigen. Wie ich das hinkriege muss ich mal sehen.
    Im Übrigen werde ich mir dann die Tipps, was das Übernehmen aus Word betrifft, zu Herzen nehmen.
    Vielen Dank marX und Alphawolf für Eure Hilfe.
     
  14. KingKong

    KingKong Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, habe das selbe Problem mit der Weissen Fläche zu sehen
    » About
    und
    » Fotos

    habe mal alles was ich bis jetzt an Forenbeiträgen gefunden habe ausprobiert (clear:both aus .css Files gelöscht und weiter spielereien) leider ohne wirklichen Erfolg.
    Die About Site hab ich einigermassen hingekriegt, wenn ich jeden Absatz mit <p></p> eintagge. Aber das kanns auf Dauer nicht sein.

    Das Problem tritt auch in verschiedenen Browsern (FF2 &3, IE 6) auf.

    Die Fotos werden mit hilfe der nextGen Gallery dargestellt...

    den page source seht ihr ja, falls ihr noch mehr braucht, lasst es mich wissen...bin um jede Hilfe dankbar.

    WP: 2.6.0
    nextGen: 0.98
     
  15. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das muss raus. Pauschal jedes <br> clearen zu lassen ist auch zuviel des Guten.

    Warum nicht? <p> = "parapgraph", zu deutsch Absatz. Setzt WP ja auch automatisch so. Man sollte HTML ja nicht vorsätzlich vergewaltigen. ;)
    Wenn dir die Abstände etc. nicht passen -> CSS.
     
  16. KingKong

    KingKong Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marx

    Danke fürs reviewen...aber wenn ich mir das style.css im theme folder anschaue, dann sehe ich kein br {clear:both}...schaue ich am richtigen ort?

    Bezüglich dem <p>...ok mach ich defmall so weiter... :) muss ich einfach meinen Co-Autoren noch mitteilen...
     
  17. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Zeile 54, wie angegeben. Aber in dieser Datei: ;)
    http://www.sagmaelfaeger.ch/wp-content/plugins/wpng-calendar/css/style.css
    Eventuell in der Theme-style.css überschreiben.

    (Sorry ist mir auch nicht gleich aufgefallen, wenn da "style.css" steht geh ich auch davon aus, dass das die des Themes ist...)

    Nunja, eigentlich macht der WP-Editor ja automatisch einen Absatz (<p>) wenn man eine neue Zeile anfängt...
     
  18. KingKong

    KingKong Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Super danke

    In diesem Plugin Ordner hab ich nicht nachgeschaut :/
    Habs nun geändert, aber der Effekt ist eher mässig...nämlich nicht vorhanden...

    Andere Ideen?
     
  19. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also hier siehts jetzt besser aus. Ich hatte aber beim Debuggen deiner Seite auch ein paar Probleme, das Änderungen nicht direkt übernommen wurden. Es kann aber nur an dem <br> liegen. ;)
    Leere vielleicht mal den Browsercache.

    Ein Problem gibts heir noch: die Sidebar ist länger als der Content und ragt nach unten aus dem #wrap hinaus. Du solltest hier noch ein clearendes Element unmittelbar vor dem schließenden </div> zu <div id="wrap"> einfügen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  20. KingKong

    KingKong Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals danke...mit welchem Tool debuggst du?

    Browsercache geleert, neu geéffnet etc...alles nichts gebracht...im IE auch noch auf einer anderen Seite (About>Spieler) zu sehen....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden