1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ISO-8859-1 klappt nicht in WPMU

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von IA-Joe, 20. August 2008.

  1. IA-Joe

    IA-Joe Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte anstatt
    iso-8859-1 einsetzen, doch wenn ich dies tue werden die blogs nicht mehr erstellt.
    Mit UTF8 klappt es wunderbar aber ich kann keine Umlaute sehen. Mit ISO kann ich die Umlaute sehen und schreiben aber die Blogs werden nicht mehr aufgesetzt nach der aktivierung.
    Ich hab ISO in der wp-config und im admin menu eingestellt.
    Wass soll ich machen??
    Danke
     
  2. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ich würde in der config.php es auf utf8 lassen und nur in dem Adminbereich auf ISO stellen.

    das müste dann gehen.
     
  3. IA-Joe

    IA-Joe Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dass erstellen eines Blogs klappt dann, ja, aber nicht das speichern von posts mit Umlauten.
    Kann man nicht die ganze MySQL tabelle in ISO machen???
     
  4. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ja kann man, obwohl das eigentlich bei der Installation automatisch geschieht, wenn du define('DB_CHARSET', 'utf8'); in der gonfig.php zustehen hast.

    Wenn nicht einfach mal in phpmyadmin umstellen auf utf8
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden